Unternehmen online weiterführen
Hilfe in der Krise: Wie Sie per Video Ihr Geschäft weiterführen
Erst vor Kurzem haben wir Ihnen Fitness- und Ernährungsberater Leon Schulz vorgestellt und gezeigt, wie er sein Unternehmen mithilfe von Webseite und Online Marketing ganzheitlich erfolgreich aufstellt. Dass es…
Weiterlesen
Unternehmen digital aufrüsten
So bewahren Sie Ihr Geschäft digital vor dem Stillstand
Egal, ob krankheitsbedingte Mitarbeiterausfälle, unvorhersehbare Probleme in der Produktion oder gar Situationen, die das gewohnte Leben – privat wie geschäftlich – völlig auf den Kopf stellen: Irgendwann steht…
Weiterlesen
Online Bewertung sind wichtig für jedes Unternehmen
Online Bewertungen – Unverzichtbar für Ihren Erfolg
Laut einer Umfrage von Statista informieren sich 72 % der deutschen Internetnutzer vor einem Kauf auf Bewertungsplattformen. 57 % empfinden die Bewertungen vorheriger Kunden als äußerst hilfreich hinsichtlich…
Weiterlesen
Mitarbeitersuche mit der Webseite
Wie Sie sich als Arbeitgeber richtig im Internet platzieren
Die Digitalisierung macht vor niemandem Halt und hat somit auch die Personalbeschaffung revolutioniert. Was früher noch in Zeitungen zu finden war, kann man nun online finden. Stellenportale wie Indeed oder…
Weiterlesen
So machen Sie mit einer „Über Uns“-Seite Ihr Team zum Star
„Über uns“, „About Us“ oder „Unser Unternehmen“ - wie auch immer man sie nennen mag, diese Unterseite sollte auf keiner Webseite fehlen. Potentielle Kunden wollen sich auf Ihrer Seite heutzutage nicht nur über…
Weiterlesen
DSGVO: Ohne responsive Webseite keine Sicherheit
Mit ihrem Inkrafttreten im Mai 2018 hat die DSGVO bei Unternehmern in ganz Deutschland für Verunsicherung und Zweifel gesorgt. Mittlerweile hat sich die große Aufregung etwas gelegt, Fakt aber ist: Durch die…
Weiterlesen
Marketing für Kleinunternehmen
So erobern Sie Ihre Kunden 2020 im Sturm
Big Data, Künstliche Intelligenz, TikTok, Employer Branding – in den ersten Wochen des neuen Jahres werden wir mit Ausblicken und Trends, die Sie als Unternehmer angeblich unbedingt auf dem Schirm haben müssen,…
Weiterlesen
Google My Business mit web4business
Diese neuen Funktionen stärken Ihr Google My Business-Profil
Von vielen Unternehmern wird Google My Business als Marketinginstrument noch immer recht stiefmütterlich behandelt – völlig zu Unrecht. Denn das Potential, dass ein professionell geführtes Profil birgt, sind…
Weiterlesen
Marketing zu Weihnachten
Weihnachtliches Marketing – unsere Tipps zur Adventszeit
Adventszeit – Zeit, sich zu entspannen und auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zeit, sich mehr mit Freunden und Familie zu beschäftigen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Bei all der Besinnlichkeit birgt…
Weiterlesen
So profitieren Kleinunternehmen vom Black Friday
So profitieren Sie als Kleinunternehmer vom Black Friday
Was es mit dem riesigen Hype um Black Friday, Cyber Monday und Co. auf sich hat, haben wir für Sie bereits im 1. Teil unserer kleinen Blogreihe zum Thema erörtert. Fakt ist – die Zahlen lügen nicht und zeigen…
Weiterlesen
Black Friday Tipps für Unternehmen
Black Friday – Was Sie als Unternehmer jetzt wissen müssen
„Super Sale!“, „40% auf alles!“, „Jetzt super Rabatte sichern!“ – Slogans wie diese sind rund um den Black Friday allgegenwärtig. Passend zum speziellen Shopping Tag überschlagen sich mittlerweile auch deutsche…
Weiterlesen
Webseiten Relaunch
web4business macht's vor: So geht Renovierung!
Wann haben Sie Ihre Webseite zuletzt grundlegend aufgefrischt? Und damit meinen wir nicht, Bilder von neuen Mitarbeitern hochladen oder aktuelle Angebote veröffentlichen. Sondern wann Sie sich zuletzt intensiv…
Weiterlesen