Yelp, TripAdvisor & Co. – Warum Branchenverzeichnisse jetzt so wichtig sind

 

Listing ist während der Coronakrise wichtiger als je zuvor

Einträge in diversen Empfehlungsportalen sowie Branchenverzeichnissen werden unter dem Begriff '"Listing\" zusammengefasst. Ohne Listing, können Sie von potenziellen Kundinnen und Kunden im Netz überhaupt nicht gefunden werden. Das gilt während der aktuellen Corona-Pandemie mehr als jemals zuvor. Listing-Einträge funktionieren wie eine Art digitales Telefonbuch mit weitaus mehr Informationen und diversen Kontaktmöglichkeiten.

Auf welchen Portalen sollten Kleinunternehmen vertreten sein?

Google My Business zählt mit Abstand zu den wichtigsten Branchenverzeichnissen, in denen Ihr Unternehmen vertreten sein sollte. Auf einem Google My Business Profil können die wichtigsten Informationen zu Ihrem Unternehmen gesammelt werden: Name, Adresse, \Öffnungszeiten, Webseite. Sie können Fotos hinzufügen und User können Bewertungen hinterlassen.

Sucht nun jemand über Google nach Ihrem Unternehmen, wird das Profil prominent auf der rechten Seite des Browsers in einer Extra-Box angezeigt. In der lokalen Suche sind Sie damit auch automatisch auf Google Maps vertreten.

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Aber auch Empfehlungsportale haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Bei der Masse an Auswahl, die Internet-Usern zur Verfügung steht, werden persönliche Bewertungen umso wichtiger. Dafür lohnen sich beispielsweise Listing-Einträge bei Yelp und TripAdvisor. Die beiden Portale gehören zu den beliebtesten Empfehlungsoptionen. Dort sollten Unternehmen vollständige Firmendaten und ihre Leistungen hinterlegen. Einträge in traditionellen Verzeichnissen wie den Gelben Seiten oder Das Oertliche können Ihnen ebenfalls nicht schaden.

Den Eintrag im Branchenverzeichnis aktuell halten

 

Listing-Einträge können außerdem genutzt werden, um Angebote, Neuigkeiten und Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Das ist zum Beispiel bei Google My Business der Fall. Damit Ihre Einträge allerdings neue Kundinnen und Kunden ansprechen, sollten diese regelmäßig aktualisiert und verwaltet werden. Das belohnt Google wiederum mit besseren Rankings und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe effektiver anzusprechen.

 

 

 

Listing ist während der Coronakrise wichtiger als je zuvor

Einträge in diversen Empfehlungsportalen sowie Branchenverzeichnissen werden unter dem Begriff '"Listing\" zusammengefasst. Ohne Listing, können Sie von potenziellen Kundinnen und Kunden im Netz überhaupt nicht gefunden werden. Das gilt während der aktuellen Corona-Pandemie mehr als jemals zuvor. Listing-Einträge funktionieren wie eine Art digitales Telefonbuch mit weitaus mehr Informationen und diversen Kontaktmöglichkeiten.

Auf welchen Portalen sollten Kleinunternehmen vertreten sein?

Google My Business zählt mit Abstand zu den wichtigsten Branchenverzeichnissen, in denen Ihr Unternehmen vertreten sein sollte. Auf einem Google My Business Profil können die wichtigsten Informationen zu Ihrem Unternehmen gesammelt werden: Name, Adresse, \Öffnungszeiten, Webseite. Sie können Fotos hinzufügen und User können Bewertungen hinterlassen.

Sucht nun jemand über Google nach Ihrem Unternehmen, wird das Profil prominent auf der rechten Seite des Browsers in einer Extra-Box angezeigt. In der lokalen Suche sind Sie damit auch automatisch auf Google Maps vertreten.

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Aber auch Empfehlungsportale haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Bei der Masse an Auswahl, die Internet-Usern zur Verfügung steht, werden persönliche Bewertungen umso wichtiger. Dafür lohnen sich beispielsweise Listing-Einträge bei Yelp und TripAdvisor. Die beiden Portale gehören zu den beliebtesten Empfehlungsoptionen. Dort sollten Unternehmen vollständige Firmendaten und ihre Leistungen hinterlegen. Einträge in traditionellen Verzeichnissen wie den Gelben Seiten oder Das Oertliche können Ihnen ebenfalls nicht schaden.

Den Eintrag im Branchenverzeichnis aktuell halten

 

Listing-Einträge können außerdem genutzt werden, um Angebote, Neuigkeiten und Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Das ist zum Beispiel bei Google My Business der Fall. Damit Ihre Einträge allerdings neue Kundinnen und Kunden ansprechen, sollten diese regelmäßig aktualisiert und verwaltet werden. Das belohnt Google wiederum mit besseren Rankings und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe effektiver anzusprechen.