Alles zum Thema Rechnung

Mit Web4Business haben Sie stets einen genauen Überblick über Ihre monatlichen Kosten. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Abrechnung und bei eventuell auftretenden Unklarheiten finden Sie in diesem Text.

 

Inhalt:

  1. Wie werden monatliche Gebühren abgebucht?
  2. Wie erhalte ich meine Rechnung?
  3. Wie ändere ich meine Rechnungs-E-Mail-Adresse?
  4. Was mache ich bei einer offenen Rechnung oder Rücklastschrift?
  5. Entstehen zusätzliche verbrauchsabhängige Kosten?
  6. Wie kann ich mir vergangene Rechnungen erneut zusenden lassen? 

 

1. Wie werden monatliche Gebühren abgebucht?

 

  • Die monatlichen Gebühren werden über das SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. 
  • Hierzu benötigen wir Ihre IBAN, die seit dem 01.01.2014 Kontonummer und Bankleitzahl ersetzt.

 

2. Wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Ihre monatliche Rechnung, auch als Pre-Notifikation bekannt, wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. 
  • Die Mandatsreferenznummer auf der Rechnung entspricht dabei Ihrer Kundennummer.

 

3. Wie ändere ich meine Rechnungs-E-Mail-Adresse?

 

  • Sie haben die Möglichkeit, eine spezielle E-Mail-Adresse für den Erhalt Ihrer Rechnungen einzurichten. 
  • Gehen Sie dazu zum Menüpunkt "Konto verwalten" im linken Menü Ihres Webseiteneditors und tragen Sie im Feld "E-Mail für Rechnungen (optional)" die E-Mail-Adresse ein, die für den Rechnungsversand verwendet werden soll. 
  • Wenn Sie hier eine E-Mail-Adresse eintragen, werden die Rechnungen ausschließlich an diese Adresse gesendet.

 

4. Was mache ich bei einer offenen Rechnung oder Rücklastschrift?

  • Sollte eine offene Rechnung vorliegen oder es zu einer Rücklastschrift gekommen sein, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und um eine erneute Abbuchung Ihrer Rechnung bitten. 
  • Es besteht auch die Möglichkeit, den offenen Betrag durch eine Überweisung zu begleichen: 

Kontoinhaber: we22 Solutions GmbH
Bank: Sparkasse Köln Bonn
IBAN: DE62370501981933879569
BIC/SWIFT: COLSDE33XXX

 

  • Bitte beachten Sie, dass es bei einer Überweisung bis zu drei Wochen dauern kann, bis der Betrag verbucht ist.

 

5. Entstehen zusätzliche verbrauchsabhängige Kosten?

 

  • Je nach Nutzung können zusätzliche verbrauchsabhängige Kosten entstehen. 
  • Sollte dies der Fall sein, finden Sie die Details in Ihrer Rechnung. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

 

6. Wie kann ich mir vergangene Rechnungen erneut zusenden lassen?

 

  • Sollten Sie eine oder mehrere Rechnungen erneut benötigen, können Sie sich diese, nach dem Login in Ihrem Webseiteneditor, in der linken Menüleiste unter „Rechnungen“ anzeigen lassen. 
  • Mit einem Klick auf das „Briefumschlagsymbol“ senden Sie sich die Rechnung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zu. 
  • Zustellung per Post: Sie können sich Ihre Rechnungen gegen eine Gebühr von 2,50 € pro Rechnung auch per Post zustellen lassen. Bitte teilen Sie diesen Wunsch einem Kundenberater mit.

 

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Falls Sie zusätzliche Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei unserem Kundenservice melden.