Werbung auf die Ohren – Audio Anzeigen jetzt mit Google erstellen

Video 360 Angebot eingeführt. Das soll nicht nur die Erstellung von Anzeigen erleichtern, sondern es für Unternehmen einfacher machen, das passende Audioinventar für die eigene Brand zu finden.

Was sind Audio Ads?

Durch Audio Ads können Unternehmen ihre Nachricht an potenzielle Kundinnen und Kunden übermitteln, ohne dass diese dafür unbedingt auf ihr Smartphone schauen müssen. Ob sie gerade einen Podcast hören oder Musik streamen - User beschäftigen sich aktiv mit einem Inhalt und sind offen für neuen Input. Eine perfekte Möglichkeit für Unternehmen, die eigene Brand Message überzeugend zu verpacken.

Bisher war die Erstellung von auditiven Anzeigen jedoch recht aufwendig und kostspielig. Dafür hat Google ein neues Tool namens \u201cAudio Mixer\u201d eingeführt. Unternehmen können eigene Tracks inklusive Musik, Geräusche, Effekte und Stimmen hochladen und diese bearbeiten. Die Audio-Anzeige lässt sich direkt in Kombination mit einer Display-Anzeige schalten, sodass Unternehmen ihren Kundinnen und Kunden ein hochwertiges Rundumerlebnis bieten können. Der Audio Mixer ist nun weltweit über Googles Display &amp

Digitale Audio Angebote im Trend

2020 wurden digitale Audioangebote in den USA erstmals mehr als das klassische Radio genutzt. In Deutschland liegen auditive Medienformate wie Podcasts ebenfalls im Trend. Aus diesem Grund möchte Google den eigenen Marketingbereich ausweiten, sodass Unternehmen von der Beliebtheit digitaler Audioangebote profitieren können.

Dafür hat der Suchmaschinengigant jetzt neue Audiokapazitäten für das Display & Video 360 Angebot eingeführt. Das soll nicht nur die Erstellung von Anzeigen erleichtern, sondern es für Unternehmen einfacher machen, das passende Audioinventar für die eigene Brand zu finden.

Was sind Audio Ads?

Durch Audio Ads können Unternehmen ihre Nachricht an potenzielle Kundinnen und Kunden übermitteln, ohne dass diese dafür unbedingt auf ihr Smartphone schauen müssen. Ob sie gerade einen Podcast hören oder Musik streamen - User beschäftigen sich aktiv mit einem Inhalt und sind offen für neuen Input. Eine perfekte Möglichkeit für Unternehmen, die eigene Brand Message überzeugend zu verpacken.

Bisher war die Erstellung von auditiven Anzeigen jedoch recht aufwendig und kostspielig. Dafür hat Google ein neues Tool namens '"Audio Mixer\" eingeführt. Unternehmen können eigene Tracks inklusive Musik, Geräusche, Effekte und Stimmen hochladen und diese bearbeiten. Die Audio-Anzeige lässt sich direkt in Kombination mit einer Display-Anzeige schalten, sodass Unternehmen ihren Kundinnen und Kunden ein hochwertiges Rundumerlebnis bieten können. Der Audio Mixer ist nun weltweit über Googles Display & Video 360 Angebot verfügbar.

Auditive Werbung für Unternehmen

 

Wir finden, dass die Audio Ads eine neue Chance für Unternehmen bieten, sich von einer anderen Seite zu zeigen und ihre Reichweite zu vergrößern. Die Nutzerinnen und Nutzer von Audioangeboten sind gegebenenfalls noch einmal ganz anders als die auf Facebook oder Instagram. Gerade Podcasts sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden und ziehen diverse Zielgruppen an. Es könnte sich lohnen, diese für das eigene Unternehmen zu entdecken.

Sie sind sich noch unsicher, welche Anzeigen sich für Ihr Unternehmen eignen? Mit kleinen Budgets kann web4business Ihnen helfen, die eigenen Marketingziele umzusetzen. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten beraten.