4 Anzeichen dafür, dass Sie eine neue Webseite erstellen sollten

4 Anzeichen einer veralteten Webseite

Woran können Sie erkennen, dass Ihre Webseite schon ein wenig in die Jahre gekommen ist? Und wann ist es Zeit für eine Homepage Renovierung? Die folgenden vier Anzeichen sind bereits ein guter Indikator:

  1. Keine direkte Kontaktmöglichkeit
  2. Fehlende Social Media Verlinkung
  3. Schlechtes Google Ranking
  4. Kein responsives Webdesign

1. Keine direkte Kontaktmöglichkeit

Eine Webseite ist die perfekte Möglichkeit, um potenziellen Kundinnen und Kunden mitzuteilen, wie Sie am besten zu erreichen sind. Auf älteren Webseiten finden Sie oft nur eine plumpe Adresse und vielleicht noch eine Telefonnummer in der Fußzeile der Webseite.

Kommen Sie Besucherinnen und Besucher Ihrer Homepage entgegen. Fügen Sie ein Kontaktformular ein, über das sie schnell und einfach eine Nachricht verfassen können. Formatieren Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer auf der Kontaktseite als Hyperlink. So können Besucherinnen und Besucher Sie mit einem Klick auf dem Handy anrufen oder Ihnen eine E-Mail schreiben.

2. Fehlende Social Media Verlinkung

 

Soziale Medien sind allgegenwärtig. Ohne ein Profil auf den gängigen Kanälen entgehen Ihnen eine Menge potenzieller Kundinnen und Kunden. Ein Social Media Profil kann einen Einblick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens geben und ist eine Chance, sich persönlicher zu präsentieren.

Sie haben noch keine Verlinkung zu Ihrem Instagram oder Facebook Profil auf Ihre Webseite eingebaut? Dann wird es höchste Zeit!

 

3. Schlechtes Google Ranking

Google belohnt aktuelle Inhalte. Hat Ihre Webseite die besten Jahre bereits hinter sich und wird nicht regelmäßig mit aktuellen Inhalten befüllt, verliert Google das Interesse und Sie rutschen in den Suchergebnissen immer weiter nach hinten.

Ein weiterer Rankingfaktor ist die Geschwindigkeit Ihrer Webseite. Lädt diese nur langsam, haben Sie bei Google ebenfalls schlechte Karten. Optimieren Sie Ihre Homepage für Suchmaschinen, um für relevante Keywords gefunden zu werden und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

4. Kein responsives Webdesign

Bleiben wir beim Google Ranking. Ein weiterer Grund, dass Ihre Webseite nur wenig Nutzerinnen und Nutzern angezeigt wird, kann das responsive Webdesign sein. Viele Menschen nutzen heutzutage ihr Smartphone, um im Internet zu surfen. Ist Ihre Webseite nicht für mobile Nutzung optimiert, können einige Inhalte auf dem Handy oder Tablet unlesbar erscheinen.

Mit einem responsiven Webdesign passt sich Ihre Homepage automatisch dem jeweiligen Endgerät der Nutzerinnen und Nutzer an.

Sollten Sie eine neue Webseite erstellen?

 

Sie haben einige der Anzeichen bei Ihrer eigenen Webseite wiedererkannt? Dann scheint Ihre Webseite renovierungsbedürftig zu sein. Obgleich ein wenig Arbeit auf Sie zukommen wird, hat die Aktualisierung Ihrer Homepage für Ihr Unternehmen nur Vorteile. Mehr Sichtbarkeit und eine höhere Reichweite helfen Ihnen neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren.

Sie können die Renovierung Ihrer Webseite Schritt für Schritt selbst angehen oder sich professionelle Hilfe holen. web4business unterstützt Sie gerne bei der Erstellung einer neuen Webseite sowie der Renovierung Ihrer alten Webseite. Ihre renovierte Webseite erhält so die neuesten technischen Designs und Funktionen sowie professionelle Suchmaschinenoptimierung.

 

4 Anzeichen einer veralteten Webseite

Woran können Sie erkennen, dass Ihre Webseite schon ein wenig in die Jahre gekommen ist? Und wann ist es Zeit für eine Homepage Renovierung? Die folgenden vier Anzeichen sind bereits ein guter Indikator:

  1. Keine direkte Kontaktmöglichkeit
  2. Fehlende Social Media Verlinkung
  3. Schlechtes Google Ranking
  4. Kein responsives Webdesign

1. Keine direkte Kontaktmöglichkeit

Eine Webseite ist die perfekte Möglichkeit, um potenziellen Kundinnen und Kunden mitzuteilen, wie Sie am besten zu erreichen sind. Auf älteren Webseiten finden Sie oft nur eine plumpe Adresse und vielleicht noch eine Telefonnummer in der Fußzeile der Webseite.

Kommen Sie Besucherinnen und Besucher Ihrer Homepage entgegen. Fügen Sie ein Kontaktformular ein, über das sie schnell und einfach eine Nachricht verfassen können. Formatieren Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer auf der Kontaktseite als Hyperlink. So können Besucherinnen und Besucher Sie mit einem Klick auf dem Handy anrufen oder Ihnen eine E-Mail schreiben.

2. Fehlende Social Media Verlinkung

 

Soziale Medien sind allgegenwärtig. Ohne ein Profil auf den gängigen Kanälen entgehen Ihnen eine Menge potenzieller Kundinnen und Kunden. Ein Social Media Profil kann einen Einblick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens geben und ist eine Chance, sich persönlicher zu präsentieren.

Sie haben noch keine Verlinkung zu Ihrem Instagram oder Facebook Profil auf Ihre Webseite eingebaut? Dann wird es höchste Zeit!

 

3. Schlechtes Google Ranking

Google belohnt aktuelle Inhalte. Hat Ihre Webseite die besten Jahre bereits hinter sich und wird nicht regelmäßig mit aktuellen Inhalten befüllt, verliert Google das Interesse und Sie rutschen in den Suchergebnissen immer weiter nach hinten.

Ein weiterer Rankingfaktor ist die Geschwindigkeit Ihrer Webseite. Lädt diese nur langsam, haben Sie bei Google ebenfalls schlechte Karten. Optimieren Sie Ihre Homepage für Suchmaschinen, um für relevante Keywords gefunden zu werden und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

4. Kein responsives Webdesign

Bleiben wir beim Google Ranking. Ein weiterer Grund, dass Ihre Webseite nur wenig Nutzerinnen und Nutzern angezeigt wird, kann das responsive Webdesign sein. Viele Menschen nutzen heutzutage ihr Smartphone, um im Internet zu surfen. Ist Ihre Webseite nicht für mobile Nutzung optimiert, können einige Inhalte auf dem Handy oder Tablet unlesbar erscheinen.

Mit einem responsiven Webdesign passt sich Ihre Homepage automatisch dem jeweiligen Endgerät der Nutzerinnen und Nutzer an.

Sollten Sie eine neue Webseite erstellen?

 

Sie haben einige der Anzeichen bei Ihrer eigenen Webseite wiedererkannt? Dann scheint Ihre Webseite renovierungsbedürftig zu sein. Obgleich ein wenig Arbeit auf Sie zukommen wird, hat die Aktualisierung Ihrer Homepage für Ihr Unternehmen nur Vorteile. Mehr Sichtbarkeit und eine höhere Reichweite helfen Ihnen neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren.

Sie können die Renovierung Ihrer Webseite Schritt für Schritt selbst angehen oder sich professionelle Hilfe holen. web4business unterstützt Sie gerne bei der Erstellung einer neuen Webseite sowie der Renovierung Ihrer alten Webseite. Ihre renovierte Webseite erhält so die neuesten technischen Designs und Funktionen sowie professionelle Suchmaschinenoptimierung.