Die richtige Webseite für Ihren Friseursalon

Warum braucht ein Friseursalon eine eigene Webseite?

Mit einer Webseite sind Sie für Kundinnen und Kunden stets erreichbar und können Ihren Salon ansprechend präsentieren. Die Mehrheit der potenziellen Kundinnen der Kunden sucht Empfehlungen jeglicher Art online, so auch für Friseure. Umso wichtiger ist die richtige Onlinepräsenz und ein seriöses Auftreten.

Neben einem professionellen Erscheinungsbild können Sie auch Ihre Fähigkeiten und Talente präsentieren. Auszeichnungen und Meisterbriefe hinterlassen ebenfalls einen guten Eindruck. Alles in allem ist eine vertrauenswürdige und gut strukturierte Webseite der Schlüssel zum Erfolg.

Was macht eine gute Friseur Webseite aus?

 

Es ist wichtig, Informationen kurz und ausreichend zu vereinen. Der bedeutendste Inhalt sollte am schnellsten zu finden sein. Außerdem sollte Ihre Webseite immer auf dem neusten Stand sein.

Da viele Kundinnen und Kunden ihr Mobilgerät für die Recherche nutzen, sollten Sie Ihre Webseite dahingehend optimieren. Damit erhöhen Sie die Nutzerfreundlichkeit und Kundinnen und Kunden wird höchstwahrscheinlich länger auf Ihrer Seite stöbern. Darüber hinaus sollte die Seite der Zielgruppe angepasst sein. Streben Sie z.B. eher jüngere Kunden an, sollten Sie auf eine moderne Gestaltung achten.

 

Und was darf auf keinen Fall auf Ihrer Homepage fehlen?

Die Kerninformationen wie Name, Adresse und Kontaktdaten Ihres Salons sollten in jedem Fall auf Ihrer Homepage vorhanden sein. Es gibt jedoch noch viele weitere Inhalte, die Sie in das richtige Licht rücken und Kundinnen und Kunden wichtig sein könnten.

Dazu gehören:

  • Teammitglieder
  • Kompetenzen
  • Zertifikate und Briefe
  • Fotos vom Salon und Ihrer Arbeit
  • Produkte
  • Spezielle Angebote
  • Online Terminbuchung

Ihre perfekte Webseite

 

Eine kurze Vorstellung des Teams gibt Kundinnen und Kunden tiefere Einblicke in Ihr Unternehmen. Wenn Sie auf die Spezialgebiete der Mitarbeitenden eingehen, weiß die Kundschaft, an wen sie sich für eine bestimmte Leistung wenden muss. Kundinnen und Kunden sei auch ein guter Service geboten. Zeigen Sie neue Trends und Produkte.

Leistungen sollten mit Preisen versehen werden, um einen Einblick in Ihre Preisklasse zu gewähren. Vor allem Bilder von Ihrer Arbeit und der Inneneinrichtung Ihres Salons verhelfen Ihnen zu einer attraktiven Darstellung. Zu guter Letzt können Sie Zeit sparen, wenn Sie Termine online vergeben. Das geht beispielsweise über praktische Widgets. Passgenaue Inhalte rund um das Thema Beauty und Wellness runden Ihre perfekte Webseite ab.

 

Warum braucht ein Friseursalon eine eigene Webseite?

Mit einer Webseite sind Sie für Kundinnen und Kunden stets erreichbar und können Ihren Salon ansprechend präsentieren. Die Mehrheit der potenziellen Kundinnen der Kunden sucht Empfehlungen jeglicher Art online, so auch für Friseure. Umso wichtiger ist die richtige Onlinepräsenz und ein seriöses Auftreten.

Neben einem professionellen Erscheinungsbild können Sie auch Ihre Fähigkeiten und Talente präsentieren. Auszeichnungen und Meisterbriefe hinterlassen ebenfalls einen guten Eindruck. Alles in allem ist eine vertrauenswürdige und gut strukturierte Webseite der Schlüssel zum Erfolg.

Was macht eine gute Friseur Webseite aus?

 

Es ist wichtig, Informationen kurz und ausreichend zu vereinen. Der bedeutendste Inhalt sollte am schnellsten zu finden sein. Außerdem sollte Ihre Webseite immer auf dem neusten Stand sein.

Da viele Kundinnen und Kunden ihr Mobilgerät für die Recherche nutzen, sollten Sie Ihre Webseite dahingehend optimieren. Damit erhöhen Sie die Nutzerfreundlichkeit und Kundinnen und Kunden wird höchstwahrscheinlich länger auf Ihrer Seite stöbern. Darüber hinaus sollte die Seite der Zielgruppe angepasst sein. Streben Sie z.B. eher jüngere Kunden an, sollten Sie auf eine moderne Gestaltung achten.

 

Und was darf auf keinen Fall auf Ihrer Homepage fehlen?

Die Kerninformationen wie Name, Adresse und Kontaktdaten Ihres Salons sollten in jedem Fall auf Ihrer Homepage vorhanden sein. Es gibt jedoch noch viele weitere Inhalte, die Sie in das richtige Licht rücken und Kundinnen und Kunden wichtig sein könnten.

Dazu gehören:

  • Teammitglieder
  • Kompetenzen
  • Zertifikate und Briefe
  • Fotos vom Salon und Ihrer Arbeit
  • Produkte
  • Spezielle Angebote
  • Online Terminbuchung

Ihre perfekte Webseite

 

Eine kurze Vorstellung des Teams gibt Kundinnen und Kunden tiefere Einblicke in Ihr Unternehmen. Wenn Sie auf die Spezialgebiete der Mitarbeitenden eingehen, weiß die Kundschaft, an wen sie sich für eine bestimmte Leistung wenden muss. Kundinnen und Kunden sei auch ein guter Service geboten. Zeigen Sie neue Trends und Produkte.

Leistungen sollten mit Preisen versehen werden, um einen Einblick in Ihre Preisklasse zu gewähren. Vor allem Bilder von Ihrer Arbeit und der Inneneinrichtung Ihres Salons verhelfen Ihnen zu einer attraktiven Darstellung. Zu guter Letzt können Sie Zeit sparen, wenn Sie Termine online vergeben. Das geht beispielsweise über praktische Widgets. Passgenaue Inhalte rund um das Thema Beauty und Wellness runden Ihre perfekte Webseite ab.