Vorteile einer Webseite – Wie Ihre Homepage für Sie arbeitet

Endlich Zeit fürs Wesentliche mit einer Webseite

Der Digitalisierung können wir im Arbeitsalltag fast gar nicht mehr entkommen. Ohne einen professionellen Online Auftritt sind Unternehmen für potenzielle Kundinnen und Kunden quasi unauffindbar. Es muss also eine eigene Unternehmenswebseite her.

Das mag zu Beginn nach viel Arbeit klingen. Sie müssen sich um Domain, Hosting, die Webseitenerstellung, die Befüllung mit Inhalten sowie die regelmäßige Pflege kümmern - das stimmt! Allerdings gibt es heutzutage eine Vielzahl an Dienstleistern, die Ihnen diese Schritte abnehmen oder Sie dabei unterstützen können. Ist die Unternehmenswebseite einmal erstellt, soll sie Ihnen die Arbeit im Idealfall erleichtern. Aufgaben können schneller oder sogar komplett automatisch erfüllt werden und Sie haben mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

 

Vorteile einer Webseite für Unternehmen

Doch wie kann eine Webseite Ihnen tatsächlich Arbeit abnehmen? Und warum ist nicht jede Webseite eine Arbeitserleichterung?

  • Kunden finden - Was vorher vielleicht die Verteilung von Flyern oder das Kaufen von Anzeigen in Zeitungen war, ist heute die eigene Webseite. Mit einem professioneller Online Auftritt sowie der Präsenz in Branchenportalen wie Google My Business finden potenzielle Kundinnen und Kunden von ganz alleine zu Ihnen.
  • Termine buchen - Die Vergabe von Terminen ist oft ein einziges Durcheinander. Je nachdem welcher Mitarbeitende mit den Kundinnen und Kunden Kontakt hat, trägt den Termin vielleicht händisch in eine Tabelle ein. Sie können jedoch einen digitalen Terminkalender auf Ihrer Webseite integrieren. Ganz ohne Ihr Zutun können Kundinnen und Kunden freie Termine einsehen und diese direkt buchen - ganz ohne Durcheinander.
  • Angebote schreiben - Das Schreiben individueller Angebote kostet oft viel Zeit und Aufwand - insbesondere der ständige Kontakt zu Kundinnen und Kunden zum Abfragen der Informationen. Über eine Webseite können Kundinnen und Kunden direkt die Preise Ihrer Dienstleistungen und Produkte einsehen und Sie bei Fragen kontaktieren. Über ein Formular können sie beispielsweise direkt ihre Wünsche äußern, sodass sie schneller und zielgenauer darauf reagieren können. In bestimmten Fällen können Angebote so bereits automatisch generiert werden.

 

Eine neue Webseite kann Ihnen mehr Zeit verschaffen, sich um die wesentlichen Aufgaben in Ihrem Arbeitsalltag zu kümmern. Eine veraltete Webseite hat dagegen keinerlei Vorteile. Eine langsame Homepage, die auf den hinteren Seiten der Google-Suchergebnisse angezeigt wird, wird keine neuen Kundinnen und Kunden anlocken. Lassen Sie stattdessen eine professionelle Homepage für Sie arbeiten!

 

Endlich Zeit fürs Wesentliche mit einer Webseite

Der Digitalisierung können wir im Arbeitsalltag fast gar nicht mehr entkommen. Ohne einen professionellen Online Auftritt sind Unternehmen für potenzielle Kundinnen und Kunden quasi unauffindbar. Es muss also eine eigene Unternehmenswebseite her.

Das mag zu Beginn nach viel Arbeit klingen. Sie müssen sich um Domain, Hosting, die Webseitenerstellung, die Befüllung mit Inhalten sowie die regelmäßige Pflege kümmern - das stimmt! Allerdings gibt es heutzutage eine Vielzahl an Dienstleistern, die Ihnen diese Schritte abnehmen oder Sie dabei unterstützen können. Ist die Unternehmenswebseite einmal erstellt, soll sie Ihnen die Arbeit im Idealfall erleichtern. Aufgaben können schneller oder sogar komplett automatisch erfüllt werden und Sie haben mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

 

Vorteile einer Webseite für Unternehmen

Doch wie kann eine Webseite Ihnen tatsächlich Arbeit abnehmen? Und warum ist nicht jede Webseite eine Arbeitserleichterung?

  • Kunden finden - Was vorher vielleicht die Verteilung von Flyern oder das Kaufen von Anzeigen in Zeitungen war, ist heute die eigene Webseite. Mit einem professioneller Online Auftritt sowie der Präsenz in Branchenportalen wie Google My Business finden potenzielle Kundinnen und Kunden von ganz alleine zu Ihnen.
  • Termine buchen - Die Vergabe von Terminen ist oft ein einziges Durcheinander. Je nachdem welcher Mitarbeitende mit den Kundinnen und Kunden Kontakt hat, trägt den Termin vielleicht händisch in eine Tabelle ein. Sie können jedoch einen digitalen Terminkalender auf Ihrer Webseite integrieren. Ganz ohne Ihr Zutun können Kundinnen und Kunden freie Termine einsehen und diese direkt buchen - ganz ohne Durcheinander.
  • Angebote schreiben - Das Schreiben individueller Angebote kostet oft viel Zeit und Aufwand - insbesondere der ständige Kontakt zu Kundinnen und Kunden zum Abfragen der Informationen. Über eine Webseite können Kundinnen und Kunden direkt die Preise Ihrer Dienstleistungen und Produkte einsehen und Sie bei Fragen kontaktieren. Über ein Formular können sie beispielsweise direkt ihre Wünsche äußern, sodass sie schneller und zielgenauer darauf reagieren können. In bestimmten Fällen können Angebote so bereits automatisch generiert werden.

 

Eine neue Webseite kann Ihnen mehr Zeit verschaffen, sich um die wesentlichen Aufgaben in Ihrem Arbeitsalltag zu kümmern. Eine veraltete Webseite hat dagegen keinerlei Vorteile. Eine langsame Homepage, die auf den hinteren Seiten der Google-Suchergebnisse angezeigt wird, wird keine neuen Kundinnen und Kunden anlocken. Lassen Sie stattdessen eine professionelle Homepage für Sie arbeiten!