Mit Ihrer Unternehmenswebseite die richtigen Kunden gewinnen

 

Zielgruppengerechtes Webseitendesign

Der Vorteil einer eigenen Webseite ist die Tatsache, dass Sie ganz allein über Ihren Online Auftritt bestimmen können. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen so, wie Sie von Ihrer Zielgruppe gerne wahrgenommen werden. Sie sind ein junges, modernes Start-up? Oder vertrauen Sie auf traditionelles Handwerk und wollen Seriosität vermitteln? Gestalten Sie Ihre Webseite nach Ihren Vorstellungen!

Mit einem individuellen Webseitendesign stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und Aufträge erhalten, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Online-Marketing als Grundlage für die Kundengewinnung

 

Doch auch die beste Webseite bringt Ihnen nichts, wenn Sie im Internet nicht gefunden wird. Auf der Suche nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen ist Google oft die erste Anlaufstelle. Durch effiziente Marketingmaßnahmen können Sie Ihre Reichweite auf Suchmaschinen wie Google erhöhen und ohne viel Aufwand neue Kundinnen und Kunden gewinnen.

 

Suchmaschinenwerbung für Kleinunternehmen

Wie das geht? Die Antwort lautet Search Engine Advertising (SEA) oder auf Deutsch: Suchmaschinenwerbung. Schalten Sie Anzeigen über Google, um eine prominentere Stelle in den Suchergebnissen zu erzielen und potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Über Google Ads können Sie das Ziel Ihrer Marketingkampagne auswählen, z. B. mehr Webseitenbesuche, mehr Telefonanrufe oder mehr Ladenbesuche. Lassen Sie die Anzeigen nur der von Ihnen gewählten Zielgruppe anzeigen. So garantieren Sie, dass neue Aufträge genau zu Ihrem Unternehmen passen und im besten Fall sogar noch mehr Gewinn bringen.

Mit einer gezielten Retargeting-Kampagne können Sie auch zufriedene Kundinnen und Kunden erneut ansprechen und so Ihren Kundenstamm ausbauen. Lassen Sie Ihre Webseite die Kundenakquise für Sie übernehmen!

Leadfunnel für das optimale Nutzungserlebnis

Es gibt selbstverständlich noch weitere Marketingmaßnahmen, die Sie auf Ihrer Webseite etablieren können, um Leads bzw. neue Kundinnen und Kunden zu generieren. Dafür eignet sich beispielsweise ein sogenannter Leadfunnel.

Fordern Sie die Besucherinnen und Besucher Ihrer Webseite zu einer Handlung auf. Das Konzept eines Funnels hält sie auf Ihrer Seite und steigert das Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Das kann z.B. über einen Button auf Ihrer Webseite laufen. Vielleicht verschicken Sie einen regelmäßigen Newsletter, bieten ein Probe-Abonnement Ihres Produkts an oder wollen lediglich Ihren Online Shop in den Vordergrund rücken. Sie begleiten Kundinnen und Kunden bei jedem Schritt.

Dafür benötigt es ansprechende Call-to-Actions, die das Interesse Ihrer Besucherinnen und Besucher wecken. Über einen Button Klick können Besucherinnen und Besucher beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse angeben und erhalten regelmäßige Angebote. Oder sie hinterlassen Ihre Telefonnummer, sodass Ihr Unternehmen zurückrufen kann. Ein Kontaktformular eignet sich ebenfalls für die Leadgenerierung. Hier können Besucherinnen und Besucher Ihr Anliegen direkt formulieren.

Sie haben weniger Arbeit mit der Kundenakquise und der Angebotserstellung und Kundinnen und Kunden fühlen sich gut beraten.

Fazit

Die Vorteile von Online-Marketing für Kleinunternehmen sind vielfältig:

  • höhere Reichweite für Ihr Unternehmen
  • Neukundengewinnung
  • mehr gewinnbringende Aufträge
  • wiederkehrende Kundinnen und Kunden
  • weniger Aufwand für Sie

 

Sie wollen alles aus einer Hand? Dienstleister wie web4business übernehmen nicht nur die professionelle Webseitenerstellung, sondern auch das Aufsetzen und die Steuerung einer zielgenauen Marketingkampagne.

 

 

Zielgruppengerechtes Webseitendesign

Der Vorteil einer eigenen Webseite ist die Tatsache, dass Sie ganz allein über Ihren Online Auftritt bestimmen können. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen so, wie Sie von Ihrer Zielgruppe gerne wahrgenommen werden. Sie sind ein junges, modernes Start-up? Oder vertrauen Sie auf traditionelles Handwerk und wollen Seriosität vermitteln? Gestalten Sie Ihre Webseite nach Ihren Vorstellungen!

Mit einem individuellen Webseitendesign stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und Aufträge erhalten, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Online-Marketing als Grundlage für die Kundengewinnung

 

Doch auch die beste Webseite bringt Ihnen nichts, wenn Sie im Internet nicht gefunden wird. Auf der Suche nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen ist Google oft die erste Anlaufstelle. Durch effiziente Marketingmaßnahmen können Sie Ihre Reichweite auf Suchmaschinen wie Google erhöhen und ohne viel Aufwand neue Kundinnen und Kunden gewinnen.

 

Suchmaschinenwerbung für Kleinunternehmen

Wie das geht? Die Antwort lautet Search Engine Advertising (SEA) oder auf Deutsch: Suchmaschinenwerbung. Schalten Sie Anzeigen über Google, um eine prominentere Stelle in den Suchergebnissen zu erzielen und potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Über Google Ads können Sie das Ziel Ihrer Marketingkampagne auswählen, z. B. mehr Webseitenbesuche, mehr Telefonanrufe oder mehr Ladenbesuche. Lassen Sie die Anzeigen nur der von Ihnen gewählten Zielgruppe anzeigen. So garantieren Sie, dass neue Aufträge genau zu Ihrem Unternehmen passen und im besten Fall sogar noch mehr Gewinn bringen.

Mit einer gezielten Retargeting-Kampagne können Sie auch zufriedene Kundinnen und Kunden erneut ansprechen und so Ihren Kundenstamm ausbauen. Lassen Sie Ihre Webseite die Kundenakquise für Sie übernehmen!

Leadfunnel für das optimale Nutzungserlebnis

Es gibt selbstverständlich noch weitere Marketingmaßnahmen, die Sie auf Ihrer Webseite etablieren können, um Leads bzw. neue Kundinnen und Kunden zu generieren. Dafür eignet sich beispielsweise ein sogenannter Leadfunnel.

Fordern Sie die Besucherinnen und Besucher Ihrer Webseite zu einer Handlung auf. Das Konzept eines Funnels hält sie auf Ihrer Seite und steigert das Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Das kann z.B. über einen Button auf Ihrer Webseite laufen. Vielleicht verschicken Sie einen regelmäßigen Newsletter, bieten ein Probe-Abonnement Ihres Produkts an oder wollen lediglich Ihren Online Shop in den Vordergrund rücken. Sie begleiten Kundinnen und Kunden bei jedem Schritt.

Dafür benötigt es ansprechende Call-to-Actions, die das Interesse Ihrer Besucherinnen und Besucher wecken. Über einen Button Klick können Besucherinnen und Besucher beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse angeben und erhalten regelmäßige Angebote. Oder sie hinterlassen Ihre Telefonnummer, sodass Ihr Unternehmen zurückrufen kann. Ein Kontaktformular eignet sich ebenfalls für die Leadgenerierung. Hier können Besucherinnen und Besucher Ihr Anliegen direkt formulieren.

Sie haben weniger Arbeit mit der Kundenakquise und der Angebotserstellung und Kundinnen und Kunden fühlen sich gut beraten.

Fazit

Die Vorteile von Online-Marketing für Kleinunternehmen sind vielfältig:

  • höhere Reichweite für Ihr Unternehmen
  • Neukundengewinnung
  • mehr gewinnbringende Aufträge
  • wiederkehrende Kundinnen und Kunden
  • weniger Aufwand für Sie

 

Sie wollen alles aus einer Hand? Dienstleister wie web4business übernehmen nicht nur die professionelle Webseitenerstellung, sondern auch das Aufsetzen und die Steuerung einer zielgenauen Marketingkampagne.