Die perfekte Webseiten Gestaltung

Mit der richtigen Webseite können Sie nicht nur Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, sondern auch neue Kundinnen und Kunden erreichen und Ihren Umsatz steigern. Wie das geht? Bieten Sie Kundinnen und Kunden auf Ihrer Webseite mit den folgenden Funktionen einen Mehrwert.

Hochwertige Texte und Bilder

Auf einer Webseite haben Sie die Chance, Ihr Unternehmen persönlich zu präsentieren. Was macht Sie zu etwas Besonderem und wie heben Sie sich von der Konkurrenz ab? Das können Sie am besten mit Texten und Bildern vermitteln.

Achten Sie bei der Webseiten Gestaltung auf kurze, verständliche Texte. Überfordern Sie Ihre Leserinnen und Leser nicht mit zu vielen Inhalten. Setzen Sie lieber auf weniger und dafür aussagekräftige Texte und Bilder.

Widgets für die Webseite

Eine Webseite muss nicht immer aus einer einseitigen Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kundinnen und Kunden bestehen. Sie kann durchaus interaktiv gestaltet sein. Dabei können Ihnen sogenannte Widgets behilflich sein. Widgets sind kleine Applikationen, die Sie in Ihre Homepage integrieren können.

Das könnte beispielsweise ein Kalender mit den neuesten Veranstaltungen sein. Möglich sind aber auch 3D Planer, die Kunden und Kundinnen selbst ausprobieren können. Mit dem Brillux Farbdesigner können beispielsweise Farbtöne in virtuellen Räumen ausprobiert werden.

Lage- und Anfahrtsplan

Jede Webseite enthält standardmäßig eine Kontaktseite mit der Adresse Ihres Unternehmens. Warum machen Sie es Kundinnen und Kunden nicht noch einfacher, den Weg zu Ihnen zu finden?

Fügen Sie einen Anfahrtsplan mit Verbindung zu Google Maps hinzu. So können Kundinnen und Kunden auf einen Blick die Umgebung sondieren und mit Google Maps direkt zu Ihnen navigieren.

Kontaktformular für die Webseite

Anstatt nur eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse in die Fußzeile Ihrer Webseite zu schreiben, können Sie Kundinnen und Kunden ein Kontaktformular zur Verfügung stellen. Dort können sie schnell eine eigene Nachricht formulieren und müssen nicht selbst eine neue E-Mail erstellen. Der Griff zum Hörer ist ebenfalls nicht 24 Stunden am Tag möglich, der Klick auf das Kontaktformular hingegen schon.

Online Terminbuchung

Wäre es nicht praktisch, wenn Sie alle Kundentermine über ein System verwalten und alle Anfragen gebündelt abarbeiten könnten? Integrieren Sie doch ein digitales Terminbuchungssystem. Für Kundinnen und Kunden ist die schnelle Buchung und Übersicht der freien Termine praktisch und Sie haben alle Informationen an einem Ort – eine Win-win-Situation.

Social Media Integration

Letztlich können Sie die eigene Webseite mit anderen Kanälen verbinden, um Ihren Online Auftritt abzurunden. Binden Sie Ihre Facebook Seite auf der Homepage ein, sodass Kundinnen und Kunden Ihnen folgen und Sie direkt bewerten können.

Wie bereits gesagt, die Möglichkeiten einer eigenen Unternehmenswebseite sind endlos. Wenn Sie sich jedoch nicht endlos mit der Erstellung und Erweiterung Ihrer Webseite beschäftigen wollen, können Dienstleister wie we4business Ihnen alles aus einer Hand bieten. Von der Webseitenerstellung über die Technik bis hin zu personalisierten Inhalten – passgenau und mit Liebe zum Detail.

Wussten Sie, dass Sie über eine Webseite auch effektives Recruiting betreiben können? Finden Sie mit Stellenangeboten auf der eigenen Webseite die passenden Mitarbeitenden!