Warum braucht ein Restaurant eine eigene Webseite?

Der Großteil findet heutzutage online statt. Wer also auf der Suche nach einem guten Restaurant ist, wird höchstwahrscheinlich Suchmaschinen wie Google nutzen. Um bessere Chancen bei der Neukundengewinnung zu haben, sollten Sie eine zentrale Anlaufstelle im Netz für Ihr Restaurant einrichten. Eine eigene Webseite ist die ideale Lösung.

Den Informationen einer Homepage schenken potenzielle Kundinnen und Kunden Vertrauen. Eine Webseite ist ohne Einschränkungen und jederzeit einsehbar. Mit dem daraus entstehenden Online-Kontakt können Sie eine engere Beziehung zu Ihren Gästen schaffen.

Mit einem individuellen Design kann sich Ihr Restaurant von Mitbewerbern abheben und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Keine Marketingmaßnahme ist so effizient, wie eine eigene Webseite.

Sie haben noch keine Webseite für Ihr Unternehmen?

web4business bietet Ihnen alles aus einer Hand – von der Erstellung und der Technik über einen Full-Service mit persönlichem Ansprechpartner bis hin zum Online Marketing.

  • Design und vollständige Erstellung
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Domain, Hosting & E-Mail inklusive

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses & unverbindliches Beratungsgespräch.

Das macht eine gute Restaurant Webseite aus

Die Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität lassen sich durch das Erscheinungsbild verbessern. Bei der Gestaltung Ihrer Restaurant Webseite haben Sie freie Wahl, sollten jedoch auf Übersichtlichkeit und Professionalität achten.

  • Die richtige Wahl der Bilder kann entscheidend sein. Verwenden Sie eigene Fotos mit hoher Auflösung. Dies erhöht die Glaubwürdigkeit gegenüber Ihren Kundinnen und Kunden und Sie riskieren nicht, dieselben Bilder wie andere Webseiten zu präsentieren.
  • Wer noch näher ins Detail gehen möchte, kann eine 360-Grad-Ansicht der Location mit einfügen.
  • Neben den Bildern ist auch der Aufbau Ihrer Webseite ein wichtiges Thema. Kategorien mit Inhalten wie Unternehmensgeschichte, Veranstaltungen und Kontaktdaten machen die Seite noch attraktiver.
  • Ein weiterer Pluspunkt ist eine Speisekarte mit dazugehörigen Bildern und Preisen.
  • Vergessen Sie nicht die Öffnungszeiten sowie Anfahrtsmöglichkeiten.
  • Ein Online Buchungssystem erleichtert Reservierungen für Mitarbeitende und Kundinnen und Kunden.
  • Wenn Sie die Kundenbindungstärken wollen, bietet sich ein Newsletter an, der die Gäste mit Sonderangeboten und Neuigkeiten immer auf den neuesten Stand hält.

Ob Café, Bistro oder Restaurant – Höchste Zeit, Ihrem Gastronomiebetrieb eine eigene Unternehmenswebseite zu erstellen!