Mit Ihrer Hotelwebseite noch mehr Buchungen generieren

authentische Fotos

Bilder sind ein Muss auf Ihrer Webseite. Hier sollten Sie darauf achten, dass die Bilder immer auf dem neuesten Stand sind und, dass veraltete Bilder ersetzt werden. Fotos prägen den ersten Eindruck der Unterkunft.

Versuchen Sie gestellte Fotos zu umgehen. Atmosphärische Nahaufnahmen wirken authentischer und die Wohlfühlatmosphäre ist das A und O.

Informative Texte und Informationen zur Ausstattung

Texte helfen dem potenziellen Gast sich ein gedankliches Bild des Hotels zu machen. Diese sollten den Lesenden daher die wichtigsten Informationen bieten, um einen gelungenen Aufenthalt zu gewährleisten.

Neben dem inhaltlichen Wert ist aber auch eine klare Struktur wichtig. Achten Sie auf kurze Absätze und passende Zwischenüberschriften. Auch Auflistungen der Ausstattung sind sinnvoll, so ist für Lesende schnell erkenntlich, was Ihre Unterkunft besonders macht. Gute Texte sorgen dafür, dass Nutzerinnen und Nutzer alle Informationen erhalten und länger auf Ihrer Webseite verweilen - das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Buchung.

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Kundenbewertungen

Eine weitere essenzielle Information für Kundinnen und Kunden im Buchungsprozess sind Gästebewertungen. Diese bauen das nötige Vertrauen für die potenziellen Gäste auf. Lesende erhalten einen persönlichen Eindruck des Hotels und werden in ihrer Entscheidung bestätigt.

Online Zimmerreservierung

Der wohl wichtigste Punkt auf ihrer Webseite sollte das Online Buchungssystem sein. So bekommen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ohne langes Suchen und umständliches Anfragen schnell ein Zimmer zu reservieren.

Eine gute Lösung ist hier oftmals ein Widget, worüber Sie die Buchungen verwalten können. Auf der Buchungsseite sollten alle relevanten Aspekte für die Kundinnen und Kunden verfügbar sein. Dazu zählen Datum, Verfügbarkeit, Anzahl der Gäste und Preis, sodass sie sich schnell einen \u00dcberblick verschaffen können.

Ihre perfekte Hotelwebseite

Geben Sie so viele Informationen wie möglich auf Ihrer Hotelwebseite an und machen sie besonders Preise und Verfügbarkeiten ersichtlich, damit die Gäste schnell Entscheidungen treffen und effizient reservieren können. Lassen Sie sich von Dienstleistern wie web4business bei der Erstellung Ihrer

Braucht ein Hotel eine eigene Webseite?

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: ja. Ihre nächste Frage lautet nun bestimmt: warum?

Nun, wir leben in einer digitalisierten Welt, in der Menschen Ihre Reisen selbst planen und sich nicht mehr auf Reisebüros oder Ähnliches verlassen. Potenzielle Kundinnen und Kunden durchsuchen das Internet, um die beste Unterkunft für Ihr Budget zu finden. Eine gut funktionierende und ansprechende Hotelwebseite gibt Ihnen die Chance, Ihre Unterkunft zu präsentieren.

Das macht eine gute Hotelwebseite aus

Auf einer guten Hotelwebseite erwarten potenzielle Kundinnen und Kunden folgende Inhalte, um die angebotene Unterkunft für ihren Urlaub in Erwägung zu ziehen:

Ausdrucksstarke & authentische Fotos

Bilder sind ein Muss auf Ihrer Webseite. Hier sollten Sie darauf achten, dass die Bilder immer auf dem neuesten Stand sind und, dass veraltete Bilder ersetzt werden. Fotos prägen den ersten Eindruck der Unterkunft.

Versuchen Sie gestellte Fotos zu umgehen. Atmosphärische Nahaufnahmen wirken authentischer und die Wohlfühlatmosphäre ist das A und O.

Informative Texte und Informationen zur Ausstattung

 

Texte helfen dem potenziellen Gast sich ein gedankliches Bild des Hotels zu machen. Diese sollten den Lesenden daher die wichtigsten Informationen bieten, um einen gelungenen Aufenthalt zu gewährleisten.

Neben dem inhaltlichen Wert ist aber auch eine klare Struktur wichtig. Achten Sie auf kurze Absätze und passende Zwischenüberschriften. Auch Auflistungen der Ausstattung sind sinnvoll, so ist für Lesende schnell erkenntlich, was Ihre Unterkunft besonders macht. Gute Texte sorgen dafür, dass Nutzerinnen und Nutzer alle Informationen erhalten und länger auf Ihrer Webseite verweilen - das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Buchung.

 

Kundenbewertungen

Eine weitere essenzielle Information für Kundinnen und Kunden im Buchungsprozess sind Gästebewertungen. Diese bauen das nötige Vertrauen für die potenziellen Gäste auf. Lesende erhalten einen persönlichen Eindruck des Hotels und werden in ihrer Entscheidung bestätigt.

Online Zimmerreservierung

Der wohl wichtigste Punkt auf ihrer Webseite sollte das Online Buchungssystem sein. So bekommen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ohne langes Suchen und umständliches Anfragen schnell ein Zimmer zu reservieren.

Eine gute Lösung ist hier oftmals ein Widget, worüber Sie die Buchungen verwalten können. Auf der Buchungsseite sollten alle relevanten Aspekte für die Kundinnen und Kunden verfügbar sein. Dazu zählen Datum, Verfügbarkeit, Anzahl der Gäste und Preis, sodass sie sich schnell einen Überblick verschaffen können.

Ihre perfekte Hotelwebseite

 

Geben Sie so viele Informationen wie möglich auf Ihrer Hotelwebseite an und machen sie besonders Preise und Verfügbarkeiten ersichtlich, damit die Gäste schnell Entscheidungen treffen und effizient reservieren können. Lassen Sie sich von Dienstleistern wie web4business bei der Erstellung Ihrer Hotelwebseite unterstützen. Überzeugen Sie sich von branchenspezifische Vorlagen und passgenauen Inhalten.