So nutzen Sie die Funktionen einer Webseite für Ihren Erfolg

Ohne eine Unternehmenswebseite haben Sie heutzutage kaum noch eine Chance, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Bereits mit grundlegenden Funktionen wie einem Formular zur Terminbuchung oder einer Anfahrtsbeschreibung punkten Sie bei Ihren Kunden. Wir verraten, wie.

Klassische Funktionen einer Webseite

Egal, ob Sie neue Kunden finden wollen, qualifizierte Mitarbeiter suchen oder neue Produkte verkaufen wollen - Ihre Unternehmenswebseite ist eine echte Wunderwaffe. Wenn Sie sie richtig nutzen!

 

1. Präsentation

 

Ihre Webseite ist Ihre persönliche Ausstellungsfläche: Sie haben die Chance, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen. Stellen Sie den Besuchern Ihrer Webseite Ihr Unternehmen und Ihre Produkte vor. Was macht Ihr Unternehmen aus? Welche Leistungen erhalten Kunden und Kundinnen von Ihnen? So vermitteln Sie den ersten richtigen Eindruck, der aus potentiellen Kunden im Idealfall Käufer macht.

 

2. Kontakt zu Kunden

 

Über ein Kontaktformular auf Ihrer Webseite zeigen sie Besuchern, dass Sie bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen. Anfragen oder Anregungen erreichen Sie per E-Mail und Sie können zu jeder Zeit darauf reagieren und sich so für Ihre Kunden als kompetenten Ansprechpartner präsentieren.

Auch Henry Kort und Kathrin Bann haben die wichtigsten Funktionen einer eigenen Webseite zu Ihrem Vorteil genutzt. Überzeugen Sie sich selbst im web4business Espresso-Gespräch.

 

3. Anfahrtsbeschreibung

 

Nachdem Kunden die umfangreiche Auswahl Ihrer Produkte und Dienstleistungen gesehen und vielleicht auch schon telefonisch Kontakt aufgenommen haben, müssen sie natürlich noch den Weg zu Ihnen finden - so einfach wie möglich. Geben Sie also nicht nur Ihre Adresse an, sondern eine genaue Anfahrtsbeschreibung. Mit welchen Bus- oder Bahnlinien gelangt man zu Ihnen? Welche Autobahnausfahrt müssen Kunden nehmen? Binden Sie beispielsweise eine interaktive Stadtkarte von Google Maps ein. So können sich Kunden die direkte Route zu Ihnen anzeigen lassen.

 

4. Terminbuchung

 

Haben Sie auch schon viel Zeit in frustrierenden Telefonwarteschleifen verbracht oder außerhalb der Sprechzeiten nur den Anrufbeantworter erreicht? Um Ihren Kunden dieses negative Erlebnis zu ersparen, können Sie eine Online Terminbuchung auf Ihrer Webseite integrieren. So sind alle freien Termine auf einen Blick einsehbar und können unkompliziert direkt gebucht werden. Ob Sie ein Restaurant, eine Arztpraxis oder eine Werkstatt leiten - für jeden Betrieb gibt es das passende Buchungs-Formular.

Das klingt alles super nützlich, jedoch auch nach viel Aufwand für Sie? Nicht mit einer Webseite von web4business. Da bekommen Sie passende Formulare für Terminbuchung, Kontaktaufnahme und Anfahrtsbeschreibung zur Verfügung - und noch viel mehr!