Brauchen Sie eine Local SEO Agentur?

Co. können sich für viele Branchen lohnen. Eine Local SEO Agentur kann Ihnen dabei behilflich sein:

  • Identifikation der relevanten Branchenverzeichnisse für Ihr Unternehmen
  • Erstellung einheitlicher Auftritte auf allen Portalen
  • regelmäßige Aktualisierung und Pflege
  • Bewertungsmanagement

'", '"id'": '"6458fd51-b6e3-4d81-a005-d71ba31bbc54'"}, {'"type'": '"teaser'", '"value'": {'"teaser'": 10, '"slide_page'": true}, '"id'": '"f500bea2-7f2a-479f-81a6-3983123b3063'"}]"

[{'type'": '"text'", '"value'": '"

Was ist Local SEO?

Blättern Sie über die erste Seite der Google Suchergebnisse hinaus? Wahrscheinlich nicht. Hohe Plätze in den Suchmaschinen sind hart umkämpft. Deswegen wird das sogenannte Local SEO immer wichtiger. Gerade kleinere Unternehmen können davon profitieren und lokale Kundinnen und Kunden für sich gewinnen.

Local SEO ist eine Form der Suchmaschinenoptimierung, die sich auf lokal und regionale Suchergebnisse spezialisiert hat. Wenn Nutzerinnen und Nutzer in der Umgebung nach einer Dienstleistung suchen, werden lokale Suchergebnisse prominenter angezeigt. Oft werden hier Unternehmen auf einer Stadtkarte angezeigt, sodass Nutzerinnen und Nutzer dort direkt mit dem Smartphone hin navigieren können.

Lohnt sich eine Local SEO Agentur?

Local SEO ist für kleinere Unternehmen also durchaus praktisch und eine einfache Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit im Internet und somit neue Kundinnen und Kunden zu generieren. Ein weiterer Vorteil ist die Genauigkeit der Zielgruppe. Mit Local SEO erreichen Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit Menschen, die für Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen relevant sind.

Ein großer Teil des Local SEO ist der Google My Business Eintrag. Dieser ist der Dreh- und Angelpunkt für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Dieser Eintrag ist kostenlos, muss jedoch regelmäßig gepflegt werden. Fügen Sie Ihrem Profil umfangreiche Informationen, Fotos und aktuelle Beiträge hinzu. Kundinnen und Kunden können Sie außerdem über Google My Business bewerten. Die Rezensionen sollten Sie ebenfalls im Auge haben, um auf Feedback reagieren zu können.

Google My Business ist dabei nicht das einzige Portal, das für Local SEO relevant ist. Auch Verzeichnisse wie YELP, TripAdvisor & Co. können sich für viele Branchen lohnen. Eine Local SEO Agentur kann Ihnen dabei behilflich sein:

  • Identifikation der relevanten Branchenverzeichnisse für Ihr Unternehmen
  • Erstellung einheitlicher Auftritte auf allen Portalen
  • regelmäßige Aktualisierung und Pflege
  • Bewertungsmanagement

'", '"id'": '"6458fd51-b6e3-4d81-a005-d71ba31bbc54'"}, {'"type'": '"teaser'", '"value'": {'"teaser'": 10, '"slide_page'": true}, '"id'": '"f500bea2-7f2a-479f-81a6-3983123b3063'"}]"