Hotel Marketing – 4 Tipps zum Erfolg

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Das beste Hotel Marketing: eine eigene Webseite

Die Grundlage einer guten Marketingstrategie ist die eigene Unternehmenswebseite. All Ihre Marketingmaßnahmen leiten auf Ihre Webseite zurück. Diese sollte potenzielle Gäste deshalb direkt überzeugen.

Der Vorteil einer eigenen Hotelwebseite ist die Tatsache, dass Sie Ihr Unternehmen in so viel Detail präsentieren können, wie Sie wollen.

  • Was macht Ihr Hotel besonders?
  • Welche Ausstattung haben Ihre Zimmer?
  • Integrieren Sie eine hochwertige Fotogalerie.
  • Stellen Sie Ihr Team vor.
  • Bieten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit einer Online Buchung, wo sie auf einen Blick die freien Zimmer einsehen können.

Achten Sie bei der Erstellung Ihrer Hotelwebseite auf ein nutzerfreundliches UX. Eine übersichtliche Navigation sowie ein responsives Design sind heutzutage ein Muss. Mit einer modernen Webseite machen Sie sich unabhängig von großen Buchungsportalen.

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Höhere Sichtbarkeit dank Listing

Der erste Tipp für mehr Sichtbarkeit im Netz ist ein Eintrag bei Google My Business. Erstellen Sie einen Eintrag für Ihr Hotel, damit Sie in der Google Suche sowie auf Google Maps besser gefunden werden können. Auf Ihrem Google My Business Profil können Sie Name, Kontaktdaten sowie die Webseite Ihres Hotels eintragen. Fügen Sie Fotos hinzu sowie eine Preisliste der Übernachtungen.

Besonders wichtig bei Google My Business sowie anderen Branchenportalen wie YELP oder TripAdvisor ist die Bewertungsfunktion. Je positiver Ihr Hotel im Durchschnitt bewertet wird, desto beliebter wird Ihr Eintrag in den Suchergebnissen. Eine hohe Kundenorientierung in der alltäglichen Arbeit ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Erfolgreiches Hotel Marketing mit SEA

Die Suchmaschinenwerbung, auch SEA genannt, ist wahrscheinlich der Klassiker für erfolgreiches Hotel Marketing. Über Google Ads können Sie geeignete Keywords auswählen und eigene Kampagnen starten. Auch Anzeigen in Form von Bildern oder Videos sind in Googles Display-Netzwerk möglich. Welche Vorteile hat SEA für Hotels?

\u2713 Leadgenerierung

\u2713 Erste Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit

\u2713 Kleine Budgets möglich

Suchmaschinenoptimierung für Hotels

Wer zunächst noch nicht so viel Geld in die Hand nehmen will und auf langfristige Erfolge setzt, sollte sich mit dem Thema SEO auseinandersetzen. Optimieren Sie Ihre Hotelwebseite für die Anforderungen der Suchmaschinen. Das bezieht sich sowohl auf technische Anforderungen an Ihre Webseite z. B. responsives Webdesign und übersichtliche Navigation als auch auf inhaltliche Optimierungen an Ihren Texten. Betreiben Sie eine umfangreiche Keywordrecherche und richten Sie Ihre Webseite danach aus.

Die Vorteile von SEO im Hotel Marketing?

\u2713 Nachhaltige Steigerung von Sichtbarkeit & Traffic

\u2713 Langfristige Ergebnisse

\u2713 Kostengünstig

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