Handwerker Werbung: Effektive Tipps vom Profi

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Welche Art von Werbung kommt für Handwerker infrage?

Jeder erfolgreichen Werbung im Internet liegt eine gute Webseite zugrunde. Auf diese werden Nutzerinnen und Nutzer beispielsweise weitergeleitet, wenn sie auf eine Ihrer Anzeigen klicken. Stellen Sie sicher, dass Ihre

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Warum brauchen Handwerker Werbung?

Wer heutzutage auf der Suche nach einem Handwerker oder einer Handwerkerin ist, zieht als erstes Google zurate. Umso sinnvoller ist es deshalb, dort direkt anzuknüpfen und Interessentinnen und Interessenten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Mit digitaler Werbung in der Google Suche können Handwerker...

  • die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet erhöhen.
  • neue Kundinnen und Kunden gewinnen.
  • schnelle Erfolge mit geringen Budgets erzielen.
  • mehr Klicks auf Ihre Webseite & mehr Anrufe für Beratungstermine erhalten.

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Welche Art von Werbung kommt für Handwerker infrage?

Jeder erfolgreichen Werbung im Internet liegt eine gute Webseite zugrunde. Auf diese werden Nutzerinnen und Nutzer beispielsweise weitergeleitet, wenn sie auf eine Ihrer Anzeigen klicken. Stellen Sie sicher, dass Ihre Unternehmenswebseite modern und übersichtlich gestaltet ist und technisch einwandfrei läuft.

Dann wollen wir uns die verschiedenen Optionen anschauen, die Handwerkern für digitale Werbung zur Verfügung stehen. Ganz oben auf der Liste steht die Suchmaschinenwerbung, auch SEA genannt. Auch Listing ist ein wertvoller Marketingkanal.

SEA

Hierbei handelt es sich um klassische Anzeigen in der Google Suche sowie innerhalb Googles Display Netzwerke. Führen Sie eine Keywordrecherche durch, um zu ermitteln, welche Suchbegriffe bei Ihrer Kundschaft beliebt sind. Wie wäre es vielleicht mit '"Malermeister in Potsdam\"? Und da wären wir bereits bei der nächsten wichtigen Entscheidung. Wollen Sie Ihre Anzeigen deutschlandweit, regional oder lokal schalten? Welche Ziele wollen Sie mit der Kampagne verfolgen? All das können Sie über das Google Ads Tool bestimmen.

Listing

Eine weitere wichtige Werbemaßnahme sind Einträge in relevanten Such- und Branchenportalen. Das ist zwar keine Werbung im klassischen Sinne, erhöht jedoch Ihre Reichweite auf Google und macht Kundinnen und Kunden auf Sie aufmerksam. Ein Eintrag bei Google My Business ist beispielsweise kostenlos. Dort können Sie Ihr Unternehmen inklusive Namen, Adresse, Kontaktdaten, Webseite und Fotos registrieren. Zufriedene Kundinnen und Kunden können Sie hier direkt bewerten. Ein gepflegtes Google My Business Profil wird auf Google bevorzugt angezeigt und macht Sie in der lokalen Maps Suche sichtbarer.

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