Was steckt hinter dem Google Firmeneintrag?

Wenn von einem Firmeneintrag auf Google die Rede ist, ist damit meist der Dienst Google My Business gemeint. Google My Business ist eine Art Branchenverzeichnis, das für stationäre Unternehmen ins Leben gerufen wurde. Unternehmen können sich dort registrieren und werden daraufhin bevorzugt in der lokalen Suche angezeigt. Wenn User Google nutzen, um nach Dienstleistungen in ihrer Nähe zu suchen, erscheinen Google My Business Einträge prominent auf der rechten Seite der Suchergebnisse oder als Orte auf der Stadtkarte über Google Maps.

Ein Firmeneintrag auf Google ist also vor allem für Kleinunternehmen eine praktische Möglichkeit, die eigene Sichtbarkeit auf Google zu erhöhen und somit die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihr Unternehmen stoßen.

Ist Ihr Unternehmen auf allen Bewertungsportalen mit den richtigen Daten zu finden?

web4business übernimmt das für Sie und sorgt für den richtigen Umgang mit Ihren Kundenbewertungen.

  • Eintrag auf allen Such- und Branchenportalen
  • Erstellung eines perfekten Google My Business Profils
  • Zentrale Verwaltung Ihrer Bewertungen über alle Portale

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses & unverbindliches Beratungsgespräch.

Ist Ihr Unternehmen auf allen Bewertungsportalen mit den richtigen Daten zu finden?

Durch das Absenden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung und erklären sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten durch die we22 Solutions GmbH im Rahmen der Kontaktaufnahme genutzt werden dürfen.

So erstellen Sie einen Google Firmeneintrag

Ein Eintrag bei Google My Business ist kostenlos. Unternehmensinhaberinnen und -inhaber können sich schnell und einfach über die Google My Business Plattform registrieren. Danach muss Ihr Unternehmensprofil verifiziert werden und schon können Sie in der Google Suche gefunden werden. Fügen Sie Name, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten sowie einen Link zu Ihrer Webseite hinzu. Wählen Sie eine Kategorie für Ihr Unternehmen, sodass potenzielle Kundinnen und Kunden Ihnen einer Branche zuordnen können.

Sie haben bei Google My Business außerdem eine eingebaute Tracking-Funktion. Sie können regelmäßig Klicks, Anrufe und Buchungen verfolgen und so den Erfolg Ihres Firmeneintrags auswerten.

Sie wollen mehr Information zu einem Google Firmeneintrag?