TikTok bietet Tools für Unternehmen
TikTok knackte als beliebteste App 2020 bereits im Mai die 2 Milliarden User Marke. Besonders interessant ist die Zielgruppe auf TikTok: 69 Prozent der Nutzenden sind zwischen 16 und 24 Jahren alt*. Nun sollen auch Unternehmen von dem Erfolg des Netzwerks profitieren können. Dürfen wir vorstellen? “TikTok For Business” – eine neue Plattform speziell für Unternehmen.
TikTok For Business soll Marken die nötigen Lösungen und Tools bieten, um kreative Geschichten zu erzählen und sich nachhaltig mit der Community auf TikTok zu befassen. Dafür braucht es authentischen und innovativen Content. Wie das geht, hat das Unternehmen nun selbst vorgestellt.
Diese Eigenschaften sollte jede TikTok Anzeige haben
Was macht eine gute TikTok Anzeige aus? Dass sie nicht auf den ersten Blick als Werbung erkennbar ist, sondern sich den Inhalten auf der Plattform anpasst. TikTok hat eine Reihe von Eigenschaften aufgezählt, die Unternehmen bei der Erstellung ihrer Anzeigen berücksichtigten sollten:
- Scale & Creativity – TikTok zelebriert Storytelling und Kreativität. Auch Unternehmen müssen sich bei Anzeigen etwas Authentisches ausdenken, um sich von der Masse abzuheben.
- Sight, Motion & Sound – Bei der App handelt es sich sowohl um ein visuelles als auch um ein auditives Medium. Videos mit Musik, Sound-effekten und Synchronisation sind beliebt.
- Inclusive & Participatory – Die Community ist ein wichtiger Teil von TikTok. Marken können beispielsweise Challenges starten, um so ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen und Nutzende zusammenzubringen.
- Culture & Discovery – Alle Marken haben die Chance auf TikTok entdeckt zu werden und einen eigenen kulturellen Beitrag zu leisten.
- Seamless & Simple – TikTok stellt Unternehmen zahlreiche technische Lösungen zur Verfügung, um Anzeigen für Smarphones zu optimieren.
Don't Make Ads, Make TikToks
TikTok ist durch einzigartigen Content geprägt, der so auf keiner anderen Plattform zu finden ist. Anzeigen sollten diesem Standard also ebenfalls gerecht werden, um erfolgreich zu sein – Don't Make Ads, Make TikToks. Ihre Anzeigen sollten User ansprechen und sie im besten Fall inspirieren eigene TikToks zu erstellen.
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*Quelle: Futurebiz