Häufige Fragen

Anrufen / Rückrufservice
030 - 609 88 01 30
MO - FR : 08:00 - 20:00 / SA : 10:00 - 16:30

Auf eine Auswahl von häufig gestellten Fragen finden Sie hier die passenden Antworten. Die Übersicht richtet sich vor allem an interessierte Besucher, die mehr über die Möglichkeiten und Funktionen unseres Produktes erfahren wollen. Bestandskunden finden detaillierte Informationen im Mitgliederbereich.

Allgemein

web4business ist eine Internetkomplettlösung, bestehend aus einer speziell auf Ihre Branche zugeschnittenen, branchenbezogenen Webseite und einem umfangreichen Marketingpaket mit Onlinevermarktung. Die Bedienung von web4business erfolgt spielend leicht direkt im Webbrowser und erfordert keinerlei technische Vorkenntnisse.

web4business unterstützt Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung der eigenen Webseite. Zunächst durchlaufen Sie einen Einrichtungsassistenten, in dem die wichtigsten Informationen abgefragt werden. Diese können angepasst werden und zusammen mit professionellen, branchenspezifischen Inhalten und Funktionen in Ihre Webseite integriert werden. Dieser Vorgang geschieht vollautomatisch.

web4business macht Ihnen auch hier das Leben leicht. Sämtliche Funktionen und Inhalte wurden von Juristen geprüft. Darüber hinaus unterstützt web4business Sie bei kritischen Themen mit Assistenten, die Ihnen bestmögliche Sicherheit geben. So helfen wir Ihnen beispielsweise mit einem speziellen Assistenten bei der Erstellung eines rechtlich einwandfreien Impressums.

Nein, web4business ist absolut einfach zu bedienen und muss nicht installiert werden. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen aktuellen Webbrowser. Ein Einrichtungsassistent führt Sie durch alle Schritte von der Erstellung bis hin zur Veröffentlichung Ihrer Webseite.

Folgende Browser werden für die Webseitenerstellung mit web4business empfohlen:Internet Explorer ab Version 9.0, Google Chrome, Mozilla Firefox (neuste Version).Der mit web4business erstellte Internetauftritt ist mit allen Browsern abrufbar. Die erzeugten Webseiten sind auch durch Mobilgeräte abrufbar und barrierefrei.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, selbst nach einem freien Namen zu suchen. Oder Sie wählen einfach einen Namen aus den automatisch generierten Domainvorschlägen aus. Als Domain-Endung stehen Ihnen .de, .com und .info zur Auswahl.

Sie können Ihren Domainnamen (mit den Domain-Endungen .de, .com und .info) problemlos umziehen. Dazu klicken Sie bitte bei der Domainwahl einfach nur auf die Option „Domainbestellung und Domainumzug“. Umlaut-Domains werden nicht unterstützt.

web4business meldet Sie automatisch bei den wichtigsten Suchmaschinen an. Darüber hinaus erfolgt, wenn Sie dies wünschen, auch eine Anmeldung in Branchenportalen und Verzeichnissen.

web4business bietet Ihnen auch eine Rundumlösung zur Vermarktung Ihrer Webseite: Anmeldung bei wichtigen Suchmaschinen, Anmeldung bei Verzeichnisdiensten (Branchenverzeichnisse), Werbekampagnen (Google AdWords™) und Unterstützung bei der eigenen Vermarktung (z.B. durch Sammeln von E-Mail-Adressen auf der Webseite für Newsletter)

web4business bietet für jede Branche eine große Anzahl professionell gestalteter Designvorlagen an. Diese können Sie schnell und einfach individualisieren und somit an Ihre Bedürfnisse und Ihre Vorstellungen anpassen. Auf diese Weise ergibt sich eine nahezu unbegrenzte Variationsvielfalt bei qualitativ hochwertigem Erscheinungsbild.

Ja, Sie können unbegrenzt viele Seiten erstellen. Sie können bestehende Seiten löschen oder frei nach Ihren Vorstellungen umgestalten. web4business beinhaltet eine Webhosting-Flatrate; das heißt, es ist egal, wie viele Unterseiten Sie anlegen möchten, Sie zahlen immer nur einen Preis.

Genau dafür ist web4business konzipiert: web4business ist eine offene Plattform. So lassen sich Funktionen und Anwendungen von anderen Anbietern integrieren, die von web4business zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlicher Service für Sie: Der Fundus an Funktionen wird permanent erweitert!

Ja, selbstverständlich können Sie Ihr Firmenlogo in Ihre Webseite einbauen und, wenn gewünscht, auch sofort in web4business bearbeiten.

Nein, Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, eingehende E-Mail-Anfragen auf Ihr Fax oder sogar auf Ihr Handy umleiten zu lassen.

web4business ist sehr leicht zu bedienen. Falls doch einmal Fragen aufkommen sollten, steht Ihnen unser Support zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Kundencenter.

Wenn Sie die Erstellung Ihrer Webseite oder den Umzug Ihrer bisherigen Internetpräsenz nach web4business nicht selbst übernehmen möchten, bieten wir Ihnen attraktive Servicepakete zum Festpreis an! Und auch die Bearbeitung und Pflege Ihrer fertigen Webseite übernehmen wir auf Wunsch gerne. Egal ob Textänderungen, das Einstellen und Zuschneiden von Bildern oder die Einbindung Ihres Logos. Unsere Kundenberater informieren Sie gerne!

Vertrag

web4business ist als Produkt ausschließlich für Firmen und Gewerbetreibende konzipiert, daher sind die Preise netto angegeben.

Ja, im Rahmen Ihres Kundenzugangs können Sie auch mehrere Webpräsenzen führen. Für jede Webpräsenz schließen Sie einen eigenen Vertrag ab.

Bei web4business gibt es keine Mindestvertragslaufzeiten oder langfristige Verträge. Die Abrechnung erfolgt auf Kalendermonatsbasis. Keine Sorge: Sollten Sie web4business nicht mehr nutzen wollen, können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen.

Der web4business-Vertrag kann zum Monatsende gekündigt werden. Diee Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, Telefax oder E-Mail.

Der Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.

Rechnung

Der Betrag wird monatlich per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Dazu benötigen wir ab dem 01.01.2014 Ihre IBAN und BIC - diese Angaben lösen Kontonummer und Bankleitzahl ab. Ihre monatliche Rechnung (=Pre-Notifikation) wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Die Mandatsreferenznummer entspricht Ihrer Kundennummer.

Ja, sämtliche Rechnungen werden im Kundencenter zum Abruf bereitgestellt. Sie können sich diese immer wieder per Mail zusenden lassen. Die Zustellung von Rechnungen per E-Mail erfolgt kostenfrei.

Sie können sich Ihre Rechnungen gegen eine Gebühr von 2,50€ pro Rechnung auch per Post zustellen lassen. Bitte teilen Sie diesen Wunsch einem Kundenberater mit.

Nein, web4business ist nicht nur eine Komplettlösung, sondern auch eine WebHosting-Flatrate. Es gibt keine versteckten Kosten oder Zusatzkosten.

Unser Support steht Ihnen zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Kundencenter.

Sie können jederzeit Ihre Kontaktdaten wie Anschrift, Telefonnummer und auch Ihre Bankverbindung über das Kundencenter ändern.

Wenn wir von der Bank eine Rücklastschrift zu Ihrer Abbuchung erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail, in welcher wir Sie bitten, Ihre Kontodaten zu überprüfen und den Einzug erneut zu veranlassen. Erfolgt binnen 14 Tagen kein Ausgleich des offenen Rechnungsbetrages, wird Ihr Zugang gesperrt, d.h. ein Einloggen ist nicht mehr möglich.

Im Falle einer Rücklastschrift erfolgt eine Sperrung der Leistungen Ihrer Kundenverbindung. Sobald der offene Rechnungsbetrag beglichen ist, wird die Sperrung aufgehoben.

Produkt

Der Einrichtungsassistent, welcher Sie schrittweise auf dem Weg zur eigenen Webseite unterstützt, kann unterbrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Ihre bis dahin eingegebenen Daten werden gespeichert. Der erneute Einstieg erfolgt an der Stelle, an der der Einrichtungsassistent unterbrochen wurde.

Sie können Ihre Webseite ganz individuell gestalten. Dazu gehört auch das Einbinden Ihrer eigenen Bilder und Filme. Diese können Sie einfach über einen Dateimanager in Ihren Account hochladen. Im Rahmen eines etwaigen Servicepakets nehmen wir Ihr Bild– und Film-Material gerne in Form einer CD/DVD entgegen.

In web4business ist ein für Ihre Branche optimiertes umfangreiches Bilderarchiv mit vollständig lizenzierten Bildern enthalten, die Sie kostenlos auf Ihrer Webseite einbinden können. Außerdem können Sie kostenlos bis zu 10 Bilder aus der Fotolia Datenbank, Deutschlands Nummer 1 Stockfoto-Portal mit über 4 Millionen Bildern, nutzen.

web4business erstellt für Sie automatisch und basierend auf Ihren Angaben im Einrichtungsassistenten professionelle und rechtlich geprüfte Inhalte in Form von Texten, Bildern und Funktionen. Nach Durchlauf des Einrichtungsassistenten haben Sie also bereits eine vollständige Webseite inklusive aussagekräftigen Texten, die Sie nach Ihren Wünschen frei bearbeiten können.

Gemäß § 5 TMG besteht für Webseiten eine Impressumspflicht. web4business unterstützt Sie dabei und erstellt für Sie, basierend auf Ihren Angaben und nach den gesetzlichen Vorgaben, ein rechtlich einwandfreies Impressum. Darüber hinaus sind alle Texte rechtlich geprüft, und es werden nur vollständig lizenzierte Bilder verwendet.

Sie können alle Funktionen, wie Kontaktformular, Gästebuch etc. konfigurieren und so ganz individuell Ihren Bedürfnissen und Ihrem Betrieb anpassen.

Um sich im Kundencenter anzumelden finden Sie den Login im oberen Bereich der web4business Webseite. Klicken Sie dort auf Kundenlogin und geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein.

Sie können Ihre Zugangsdaten, wie Benutzername und Passwort, im Kundencenter unter dem Reiter "Konto Einstellungen" ändern.

Für den Zugang benötigen Sie den Benutzernamen und ein Passwort.Ihr Benutzername ist i.d.R. identisch mit der in Ihrer Bestellung verwendeten E-Mail Adresse. Sollten Sie die Bestellbestätigung aufbewahrt haben, finden Sie den Benutzernamen in dieser. Sollte dies nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unsere Mitarbeiter oder schicken Sie ein Fax an die Rufnummer: +49 (0) 221 - 6601 1112.Sollten Sie nur Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Login Bereich rechts oben auf der Webseite die Funktion "Passwort vergessen". Diese ermöglicht es Ihnen, ein neues Passwort anzugeben. Klicken Sie auf diesen Link, geben Sie Ihren Benutzernamen an und bestätigen Sie die Eingabe. Es erfolgt eine Versendung einer Mail an die im System zu Ihrem Benutzerkonto hinterlegte E-Mail Adresse. Folgen Sie den weiteren Erläuterungen in dieser Mail.

SIE HABEN NOCH NICHT GEBUCHT UND ÜBERLEGEN NOCH? WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER.

Sie haben Fragen, wünschen Beratung oder wollen sich mithilfe eines Mitarbeiters registrieren lassen? Rufen Sie uns einfach an. Oder lassen sich kostenlos zurückrufen.

  • Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
    030 - 609 88 01 30
    MO - FR : 09:00 - 20:00 / SA : 10:00 - 16:30
  • Rückruf

    Anrede
    Namen
    Persönliche Infos
    Datum
    Anmerkungen
Webseiten Business Plus

Ideal für Betriebe, die mehr wollen — alle Vorteile einer professionellen Branchenwebseite.

29,90 € / Monat
  • Responsives Design
    kompatibel für mobile Endgeräte
  • Extra Brancheninhalte
    Texte, Bildarchiv, Partnerarchiv
  • Branchen-Funktionalitäten
    ca. 100 Applikationen für Nutzen und Mehrwerte
  • Marketing-Funktionalitäten
    Interessentenverwaltung, Besucherstatistik, Werbekampagnen etc.
  • Sicherheitsfunktionalitäten
    SSL-Verschlüsselung, Impressumsgenerator, Hosting und Domain
  • Professionelles E-Mail-Paket
    5 E-Mail-Adressen inklusive, automatischer Spamfilter und Virenschutz
  • Persönlicher Ansprechpartner
    an 6 Tagen pro Woche
  • Jederzeit kündbar zum Monatsende
Branche auswählen und loslegen
Webseiten Business Premium

Ideal für Betriebe, die alles wollen — eine Rundumversorgung ihrer Branchenwebseite.

129,00 € / Monat
  • Responsives Design
    kompatibel für mobile Endgeräte
  • Extra Brancheninhalte
    Texte, Bildarchiv, Partnerarchiv
  • Branchen-Funktionalitäten
    ca. 100 Applikationen für Nutzen und Mehrwerte
  • Marketing-Funktionalitäten
    Interessentenverwaltung, Besucherstatistik, Werbekampagnen etc.
  • Sicherheitsfunktionalitäten
    SSL-Verschlüsselung, Impressumsgenerator, Hosting und Domain
  • Professionelles E-Mail-Paket
    5 E-Mail-Adressen inklusive, automatischer Spamfilter und Virenschutz
  • Webseitenmanager
    das Organisationstalent für alle Änderungsservices
  • Erfolgscoach
    professionelle Unterstützung im Online-Marketing
  • Änderungsservice, SEO-Service oder SEM-Service
  • Google MyBusiness Brancheneintrag
  • 50€ Startbudget SEM-Kampagne (einmalig)
  • Persönlicher Ansprechpartner
    an 6 Tagen pro Woche
  • Jederzeit kündbar zum Monatsende
Branche auswählen und loslegen

Sie haben noch keinen monatlichen Tarif ausgewählt

Jetzt Kaufen