Jetzt in der BFZ: Tipps & Fehler im Online-Marketing

Gerade Kleinunternehmen fühlen sich oft von der Fülle an Online-Marketing-Maßnahmen erschlagen und ihnen fällt es schwer, die für sich passende Strategie zu finden. In der aktuellen Baufachzeitung spricht web4business über Tipps und Fehler im Online-Marketing.

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Berlin | 30.11.2018

Jetzt in der BFZ: Tipps & Fehler im Online-Marketing

Es gibt unzählige Möglichkeiten, den eigenen Betrieb mit Online-Marketing-Maßnahmen voranzubringen. Von dieser Fülle an Mitteln fühlen sich häufig gerade Kleinunternehmen doch schnell überfordert und wissen nicht, welche Strategie die passende für sie ist. Hier gilt es also, einen Plan aufzustellen. Um einen ersten Einblick in das Feld des Online-Marketings zu geben, zeigt web4business in der aktuellen Baufachzeitung die 5 DOs und DON’Ts im Online-Marketing von kleinen Unternehmen.

Tipps und Fehler im Online-Marketing von kleinen Unternehmen

 

web4business widmet sich in der aktuellen Baufachzeitung dem Online-Marketing von Kleinunternehmen und stellt 5 Tipps und Fehler vor. Viele Betriebe wissen oftmals nicht, wo sie überhaupt ansetzen sollen, wenn es darum geht, ihre Angebote online zu vermarkten. Dabei ist Online-Marketing heute eine notwendige Maßnahme, um Erfolge zu verbuchen. Immerhin suchen mittlerweile mehr als drei Viertel der Deutschen online nach Informationen zu Geschäften und Dienstleistern in ihrer Stadt (Quelle).

Deshalb rät web4business vor allem zu Beginn, nichts zu überstürzen. Wichtig ist es, vorerst ein Konzept zu entwickeln anstatt einfach loszulegen und planlos auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig vertreten zu sein. Es gilt also, sich vorab zu überlegen, was ein Betrieb genau erreichen möchte, wo sich seine Zielgruppe bewegt und wie sie dort am besten zu erreichen ist. Mit einer professionellen Webseite ist der erste Schritt gemacht und der zentrale Anlaufpunkt im Netz geschaffen. Mit der regelmäßigen Erstellung von authentischem Content für die eigene Webseite sowie Social Media Plattformen, lokaler SEO und gezielten SEA-Maßnahmen (lesen Sie mehr zum Thema Online-Marketing) können Kunden auf die Webseite geleitet werden, wo dann letztlich der Kauf- oder Buchungsprozess abgeschlossen wird.
Neben diesen Tipps gibt es allerdings auch genügend Fehler, die Betriebe machen können. Allen voran, es gar nicht erst zu versuchen. Denn letztlich handelt es sich auch bei Online-Marketing um keine Raketenwissenschaft, vor der man zurückschrecken muss. Vielmehr heißt es, für sich herauszufinden, welche Maßnahmen sowie Kanäle für den eigenen Betrieb wirklich Sinn machen und diese stets zu beobachten sowie zu bewerten, um letztlich Erfolg zu haben. Bei Online-Marketing handelt es sich um einen Bereich, der lebt, sich entwickelt und immer neue Möglichkeiten bietet. Deshalb heißt es: umschauen, ausprobieren und für sich selbst entdecken, was für die eigene Zielsetzung gewinnbringend ist.

Sie wollen mehr wissen? Den ganzen Artikel können Sie ab sofort in der aktuellen Baufachzeitung lesen.

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