WEB4BUSINESS BESSER MIT DEM BRANCHENKENNER

Software aus Deutschland: web4business ist ein Erfolgsprodukt der Kölner Content Management AG. Die eigene Webseite einfach erstellen und optimal vermarkten. Mit web4business erhalten kleine und mittelständische Betriebe erstmals ein praktisches Werkzeug, um sich optimal im Internet zu präsentieren. 

web4business wird gemeinsam mit Verbänden, Innungen, Herstellern und Dienstleistern entwickelt. Dies bietet die einzigartige Ausrichtung auf verschiedene Wirtschaftszweige. Original Brancheninhalte, hochwertige Bildwelten, individuelle Textvorschläge, passende Partnerangebote und hilfreiche Funktionen zeichnen das Angebot aus. Basierend auf einer vielfach prämierten Technologie ist web4business die erste Wahl für mehrere tausend Unternehmer in Deutschland.

Die Content Management AG gehört zu den weltweit führenden innovativen Softwareherstellern. Rund um den Globus arbeitet die Kölner Software-Schmiede mit den großen Internet- und Telekommunikationsunternehmen zusammen. Weltweit nutzen mehr als drei Millionen Menschen die Software-Produkte aus Köln zur Erstellung und Vermarktung anspruchsvoller Internetseiten.

1999

Gründung der Content Management AG, der Mutter von web4business

120

Mitarbeiter kümmern sich um Kunden, Partner und Entwicklung

200 PARTNER

aus Wirtschaft und Verbandswelt kooperieren mit web4business

3 MIO

Menschen auf der ganzen Welt nutzen die Technologie

TAUSENDE

Mittelständler in Deutschland gehen mit web4business erfolgreich online

3 STANDORTE

in Deutschland. Köln, Berlin, Stuttgart

DIE WEB4BUSINESS-KÖPFE


Robert Schovenberg, Vorstand

Robert Schovenberg studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und Berlin. Bereits während des Studiums stieg er 1998 mit seinem ersten eigenen Unternehmen in die Internetwirtschaft ein. 1999 gründete Robert Schovenberg gemeinsam mit Cornel Schnietz die Content Management AG. Als Vorstand verantwortet er das beständige Wachstum des Unternehmens mit seinen Marken web4business und CM4all Sites. Robert Schovenberg wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Berlin.


Cornel Schnietz, Vorstand

Cornel Schnietz studierte Physik und Philosophie in Köln. Einige Jahre hatte er die technische Leitung verschiedener Web-Agenturen inne, bevor er gemeinsam mit Robert Schovenberg 1998 als Unternehmer durchstartete. Bei der Content Management AG treibt Cornel Schnietz den technologischen Erfolg der Software-Produkte web4business und CM4all Sites voran. Cornel Schnietz lebt mit seiner Frau in Köln.

Oliver Theisen, Mitglied der Geschäftsleitung

Oliver Theisen, Betriebswirt in Personalwirtschaft, liebt die Kommunikation und den Vertrieb. Seit fast drei Jahrzehnten beschäftigt er sich intensiv mit Unternehmen und den daran beteiligten Menschen. In 20 Jahren im Vertrieb, als Key Account Manager & Vertriebsleiter hat er sich auf Themen rund um den erfolgreichen Verkauf von Produkten spezialisiert. Auch seine Trainings- und Coaching-Expertise konnte er u. a. als Dozent an einer privaten Hochschule weitergeben. Oliver Theisen verantwortet bei web4business den Geschäftsbereich Partnermanagement, Vertrieb und Kundensupport.

Steffen Heym, Mitglied der Geschäftsleitung

Steffen Heym studierte Marketing und International Business in Berlin und London. Schon während seines Studiums war er im Marketing namhafter und internationaler Unternehmen tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn bei MTV Networks, KPMG, IBM, ARTE und der Deutschen Telekom konnte er sich insbesondere auf die Bereiche digitale Transformation, Marketing und Kommunikation spezialisieren. Bei web4business verantwortet Steffen Heym den Geschäftsbereich Marketing, Design & Service.