Einbinden von Google Tracking-Code / Facebook Pixel

Analysieren Sie Ihre Webseite richtig! 

 

Die Einbindung von Tracking Code oder Facebook Pixel spielt eine wesentliche Rolle bei der Auswertung Ihrer Webseite. In diesem Text finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, die Ihnen dabei helfen, den besten Nutzen aus Ihrer Webseite zu ziehen.

 

Inhalt:

  1. Wie kann ich den Tracking-Code oder Facebook Pixel auf meiner Webseite einbinden?
  2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um einen Tracking-Code hinzuzufügen?

 

1. Wie kann ich den Tracking-Code oder Facebook Pixel auf meiner Webseite einbinden?

 

Um den von einem Anbieter erhaltenen Code auf Ihrer Webseite einzubinden, empfehlen wir Ihnen:

 

  • Loggen Sie sich in Ihren Webseiteneditor ein.
  • Wählen Sie auf der linken Seite den Punkt "Einstellungen -> SEO" aus.
  • Im rechten Feld „Tracking-Code“ können Sie nun den erhaltenen Code einbinden.

 

2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um einen Tracking-Code hinzuzufügen?

 

Falls Sie einen Tracking-Code hinzufügen möchten, gibt es bestimmte Einstellungen, die Sie vornehmen müssen:

 

  • Stellen Sie sicher, dass die Einstellung „Einfügen in“ auf HEAD eingestellt ist.
  • Beachten Sie bitte, dass Funktionen über HEAD und BODY in unserem System nicht möglich sind. Ihnen steht immer nur eine Möglichkeit zur Verfügung
  • Domainverifikationen können aber auch als DNS-Eintrag in der Domain hinterlegt werden.

 

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Anpassung Ihrer Webseite an Ihre spezifischen Anforderungen behilflich zu sein. Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.