Die Authentifizierung des Kunden am Telefon

Für Ihre Sicherheit!

 

Um unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewähren, ist jeder Kundenberater am Telefon angewiesen, Sicherheitsfragen zur Authentisierung zu stellen. Dies gilt zur Sicherheit der Daten und Webseiten unserer Kunden.

 

Inhalt:

  1. Welche Informationen benötige ich für die telefonische Authentifizierung?
  2. Welche Daten sind für die Authentifizierung per E-Mail notwendig?

 

1. Welche Informationen benötige ich für die telefonische Authentifizierung?

 

Um uns zu vergewissern, dass wir mit dem richtigen Kunden sprechen, benötigen wir folgende Informationen:

 

  • Halten Sie bei Ihrem Anruf bitte Ihre Kundennummer bereit.
  • Merken Sie sich Ihren Login/Benutzernamen, da wir auch danach fragen könnten.
  • Zur zusätzlichen Sicherheit bitten wir Sie, die letzten 4 Ziffern Ihrer IBAN parat zu haben.
  • Alternativ können Sie uns auch eine Rechnungsnummer und den dazugehörigen Betrag zur Authentifizierung angeben. 

 

 

2. Was muss ich beim Zuschicken von Mails beachten?

 

  • Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen immer von der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse aus. So können wir ihre Daten besser schützen. 

 

Unser Ziel ist es, Ihre Daten und Ihre Webseite für Sie zu gestalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.