Wer wir sind

web4business ist 2009 als Marke aus der Kölner Content Management AG entstanden und heute Technologiepartner des deutschen Mittelstands für mehr Erfolg im Internet. Die Content Management AG gehört seit über 15 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von Website-Systemen, die mehr als drei Millionen Kunden zur Erstellung und Vermarktung von Online-Präsenzen nutzen.

Mit web4business erhalten kleine und mittelständische Unternehmen erstmals ein praktisches Werkzeug, um sich erfolgreich im Internet zu präsentieren. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden einen persönlichen Rundum-Service zur Erstellung und Pflege erfolgreicher Webseiten.

Aktuelle Stellenangebote

  • in Berlin

    KUNDENBERATER / MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT, INBOUND (W/M)

    Wenn Du mit Freude berätst und Stimme unseres Unternehmens sein möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Stellenangebot öffnen

  • in Berlin

    DURCHSTARTER FÜR UNSEREN VERTRIEB (M/W)

    Wir suchen sowohl erfahrene Vertriebler als auch enthusiastische Quereinsteiger. Wenn Du mit Leidenschaft andere für unsere Produkte begeistern kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Stellenangebot öffnen

  • in Berlin

    STUDENTISCHE MITARBEITER FÜR MARKETING UND WEB DEVELOPMENT (M/W)

    Wenn Du im Internet zuhause bist, Programmier- und Grafikkenntnisse mitbringst und gerne eigenverantwortlich arbeitest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Stellenangebot öffnen

  • in Berlin

    WERKSTUDENTEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION - PRESSE/PR (M/W)

    Wenn Du erste journalistische Erfahrung mitbringst, stilsicher texten kannst und Dich mit Social Media auskennst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Stellenangebot öffnen

  • in Berlin

    WEB CONSULTANT / MEDIENGESTALTER (M/W)

    Wenn Du kreativ bist, gerne berätst und mit Begeisterung individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickelst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Stellenangebot öffnen

  • in Berlin

    STUDENTISCHE MITARBEITER FÜR MARKETING UND DESIGN (M/W)

    Wenn Du im Internet zuhause bist, Programmier- und Grafikkenntnisse mitbringst und gerne eigenverantwortlich arbeitest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Stellenangebot öffnen

Wen wir suchen

Was dich erwartet

Vom ersten Kontakt bis zur laufenden Betreuung arbeiten wir alle Hand in Hand am Erfolg unserer Kunden im Internet. Damit wir unseren Rund-um-Service in Zukunft noch mehr Mittelständlern anbieten können, wollen wir weiter wachsen und suchen für unser Berliner Team Verstärkung in allen Bereichen.

VERTRIEB

Einen erfolgreichen Vertriebler macht die Begeisterung und die Leidenschaft für das, was er tut, aus. Es sind die Ergebnisse die er hervorbringt, die ihn dazu machen. Erfahrene Vertriebler als auch enthusiastische Quereinsteiger voller Eigeninitiative passen perfekt in unser Team. Unser Produkt ist einfach zu verstehen und leicht zu handhaben. Wir demonstrieren unseren Interessenten die Produkte online und profitieren dabei von unseren Kooperationen mit namhaften Partnern der Branche. Den direkten Kundenkontakt halten wir zusätzlich auf Branchenveranstaltungen und Messen.

„In meinem beruflichen Leben brauchte ich eine Veränderung. Deshalb habe ich mich bei web4business als Quereinsteiger beworben. Es ist toll, dass hier genau das gefördert wird, was ich am besten kann.“

Stephan, Vertrieb

DESIGN & SERVICE

Unseren Kunden bieten wir verschiedene Services – von der Designunterstützung bei der Erstellung ihrer neuen Webseite über unterstützende Maßnahmen beim SEO bis hin zur Entwicklung eines kompletten Re-Designs. Alles im Rahmen eines bestehenden Content Management Systems. Bei der Beratung, Planung und Umsetzung unserer Kundenwebseiten arbeiten Designer, Mediengestalter und Kreative eng mit dem Vertrieb zusammen und beraten Kunden auch telefonisch oder online in allen graphischen Fragestellungen.

„Was die Arbeit hier bei web4business besonders abwechslungsreich macht, ist die Entwicklung von täglich neuen Lösungen für die unterschiedlichsten Kunden.“

Jörg, Mediengestalter

KUNDENBERATUNG

Für unsere Kundenberatung suchen wir Persönlichkeiten mit ganz besonderer Außenwirkung. Es ist nicht einfach nur ein Mitarbeiter einer Hotline den wir suchen, sondern erster Ansprechpartner, Berater und Vertriebsmitarbeiter gleichzeitig. Wir wissen: Der persönliche Kundenkontakt am Telefon prägt das Image unseres Unternehmens maßgeblich. Unsere Kundenberatung ist über die Hotline und per E-Mail der erste Kontakt für unsere Bestandskunden und Interessenten. Sie ist Stimme und Visitenkarte von web4business.

„Wenn man Menschen sofort am Telefon schon helfen kann, bei Fragen zum Umgang mit der Webseite und die dann glücklich sind, ist das ein super Gefühl.“

Sarah, Support

PARTNER MANAGEMENT

Der persönliche Kontakt ist für uns besonders wichtig. Denn Partnerschaften in den jeweiligen Branchen und die damit verbundenen branchenspezifischen Inhalte machen web4business so einzigartig. Kontakte müssen aufgebaut und gepflegt werden. Dafür sind Spaß an der Kommunikation mit Menschen und eigenverantwortliches Handeln unumgänglich. Unser Team analysiert stetig den Markt und akquiriert, pflegt und aktiviert strategische Partnerschaften, um unser Produkt weiterzuentwickeln und die Kunden unserer Partner erfolgreicher im Internet zu machen.

„Arbeiten macht Spaß, wenn man selbst aktiv Partnerschaften aufbaut, von denen beide Seiten langfristig profitieren.“

Hagen, Partner Management

Was wir bieten

Im Fokus steht bei uns, dass alle im Team sich wohl fühlen und ihre individuellen Stärken bei uns entfalten und weiter entwickeln können. Denn nur Leidenschaft weckt Kreativität und Begeisterung ist der beste Arbeitgeber. Deshalb legen wir großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und abwechslungsreiche und spannenden Aufgabenfeldern. Bei uns hat jeder die Chance, in einem kreativen Team persönlich erfolgreich zu sein und so unser Wachstum mit zu gestalten – vom Spezialisten bis zum Quereinsteiger.

Teamgeist

Bei uns hilft Dir jeder. Weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und weil es zusammen einfach mehr Spaß macht. Das gilt natürlich auch für unsere regelmäßigen Team-Events.

Eigenverantwortung

Wir legen viel Wert auf die Eigeninitiative unserer Mitarbeiter. Deswegen geben wir Dir von Anfang an den nötigen Freiraum, um Dich durch Mitdenken und Mitanpacken voll und ganz einzubringen.

Perspektive

Mit uns kannst Du wachsen - beruflich und persönlich. Unsere unternehmerischen Ziele liefern Dir beste Möglichkeiten zur Entwicklung.

Sicherheit

Seit 1999 stehen wir für Erfolg im Internet und wachsen kontinuierlich weiter. Auf dieser Basis bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz in unserem soliden mittelständischen Unternehmen.

Coaching

Unsere erfahrenen Coaches für Vertrieb und Design zeigen Dir die entscheidenden Kniffe, um richtig erfolgreich zu sein.

Weiterentwicklung

Bei unseren Design Thinkings und Workshops lernst Du von Spezialisten die für uns relevanten Themen aus erster Hand kennen und kannst Dich so stetig weiterentwickeln.

Flexibilität

Egal wie Du Dir Dein Leben vorstellst, bei uns gibt es das passende Arbeitszeitmodell. Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitstellen und arbeiten auch gerne mit Freelancern zusammen.

Chancengleichheit

Vom Studienabbrecher bis zum erfahrenen Profi, vom Spezialisten bis zum Quereinsteiger haben bei uns alle Mitarbeiter die Chance, unser Wachstum aktiv mit zu gestalten.

Wie Du dich bewirbst

Wir wollen Dir einen möglichst effizienten und nachvollziehbaren Bewerbungsprozess bieten. Nachdem Deine Unterlagen per E-Mail oder über unsere Webseite bei uns eingegangen sind, erhältst Du als Erstes eine Eingangsbestätigung. Hast Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugt, geht es folgendermaßen weiter:

Sprechen

Das erste Kennenlernen findet ganz unkompliziert am Telefon statt. Hier beantworten wir Dir alle Deine Fragen und möchten natürlich auch gerne etwas über Dich erfahren.

Sehen

Finden wir uns sympathisch, laden wir Dich zu einem klassischen Bewerbungsgespräch mit der Fachabteilung ein. In unseren Büros in Berlin – Mitte lernst Du dabei auch Deinen möglichen Arbeitsplatz kennen.

Starten

Waren die Gespräche für beide Seiten erfolgreich, begrüßen wir Dich als neuen Kollegen in unserem Team. Wir starten zusammen durch und arbeiten gemeinsam am Erfolg von web4business.

Bewerbungstipps

Anschreiben

Erkläre uns kurz und knapp, warum Du bei uns arbeiten möchtest und warum Du genau der oder die Richtige für web4business bist. Wir freuen uns, wenn Du dabei auf Phrasen verzichtest und uns ehrlich und authentisch von Dir persönlich berichtest.

Die folgenden Punkte sollte Dein Anschreiben unbedingt beinhalten:

  • Betreffzeile mit Stellenbezeichnung und Quelle
  • Namentliche Anrede des Ansprechpartners
  • Wer Du bist und warum Du Dich bei uns bewirbst
  • Deine fachlichen und persönlichen Qualifikationen
  • Deine Kompetenzen
  • Dein frühestmögliches Startdatum
  • Deine Gehaltsvorstellung
  • Deine Unterschrift

Lebenslauf

Kontakt, Schulbildung, Ausbildung, Studium (falls vorhanden), Weiterbildungen, besondere Kenntnisse (Fähigkeiten, Zusatzqualifikationen, etc.), weitere Informationen (Auslandsaufenthalte, ehrenamtliches Engagement, etc.), Interessen. Im Lebenslauf beschreibst Du uns Deine bisher wichtigsten Stationen in tabellarischer Form. Bitte gib dort, wo es möglich ist, auch immer Monat und Jahr mit an.

Folgende Informationen interessieren uns von Dir:

  • Kontaktdaten
  • Schulbildung
  • Ausbildung (falls absolviert)
  • Studium (falls absolviert)
  • Berufliche Stationen
  • Weiterbildungen
  • Besondere Kenntnisse: Fähigkeiten, Zusatzqualifikationen, etc.
  • weitere Informationen: Auslandsaufenthalte, ehrenamtliches Engagement, etc.
  • Interessen
  • Ort, Datum und Unterschrift

Vollständigkeit

Bitte achte darauf, dass Deine Bewerbung alle für Deinen Lebenslauf relevanten Zeugnisse und Bescheinigungen enthält. Wenn Du Dich für unseren Designbereich bewirbst, schick uns bitte zusätzlich Dein Portfolio.

Telefoninterview und Bewerbungsgespräch

Am Telefon und im persönlichen Gespräch ist es uns wichtig, dass Du gut vorbereitet bist. Wir möchten mit Dir offen und zielorientiert über Deinen Lebenslauf und web4business sprechen. Wenn Du dabei kommunikativ bist und uns auch Deine eigenen Fragen stellst, freuen wir uns schon jetzt darauf Dich kennen zu lernen.

Kontakt

Bei Fragen zum Thema Arbeiten bei web4business oder zu Deiner Bewerbung kannst Du Dich gerne an Silvia Pütz wenden. Ruf sie einfach an oder schick ihr eine Nachricht über das Kontaktformular.

Silvia Pütz
Im Mediapark 6
50670 Köln



E-Mail: jobs(at)web4business.de

Content Management AG

Im Mediapark 6
50670 Köln

Standort Berlin
Michaelkirchstraße 17/18
10179 Berlin

Kontaktformular

* Pflichtfeld