AUS CM4ALL BUSINESS WIRD WEB4BUSINESS: BESSER MIT DEM BRANCHENKENNER

1. Betrifft diese Änderung auch meine Webseite?

Nein.
An Ihrer Webseite wird sich nichts ändern.

2. Ändert sich etwas an meinem Vertrag?

Nein.
Sie bleiben Kunde der Content Management AG mit dem Branchenpaket, welches Sie bestellt haben. Leistungen, Services sowie Preise bleiben bestehen.

3. Bedeutet diese Änderung, dass der Anbieter dahinter wechselt?

Nein.
Die Umbenennung der Marke CM4all Business in web4business beinhaltet keinen Unternehmenswechsel. Das Produkt wird weiterhin von der Content Management AG entwickelt, betrieben und vermarktet.

4. Warum wird CM4all Business in web4business umbenannt?

Der Name web4business drückt kurz und prägnant aus, was das Produkt beinhaltet: eine einfach bedienbare Webseitenlösung für Ihr Unternehmen. CM4all Business dagegen war eine sehr erklärungsbedürftige Abkürzung. Der neue Name soll vor allen Dingen verständlicher sein. Hinter web4business steht weiterhin die bekannte und bewährte Technik, mit der Sie Ihr Unternehmen im Internet präsentieren.

5. Wo kann ich mich ab sofort in meine Webseite einloggen?

Sie können sich nun über die neue Webpräsenz unter http://www.web4business.de im Login–Bereich rechts oben wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen. Sie gelangen so in die bekannte Weboberfläche, in der Sie Ihre Webseite bearbeiten können.

6. Ändert sich etwas am Support?

Nein.
Unser Kundencenter erreichen Sie weiterhin von Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.30 Uhr.

7. Ändert sich etwas an meinen Ansprechpartnern?

Alle Ihnen bekannten Servicewege bleiben unverändert bestehen.

8. Beinhaltet dies auch Neuerungen im Produkt oder neue Leistungen?

Zeitgleich zur Änderung des Namens stellen wir auch viele neue Funktionen für Sie bereit. Sie können jetzt z. B.: Hintergrundbilder im Design einstellen, oder unbegrenzt neue Schriftarten über so genannte Webfonts auswählen. Entdecken Sie auch viele weitere neue Funktionen.

ALLGEMEIN

1. Was ist web4business?

web4business ist eine Internetkomplettlösung, bestehend aus einer speziell auf Ihre Branche zugeschnittenen, branchenbezogenen Webseite und einem umfangreichen Marketingpaket mit Onlinevermarktung. Die Bedienung von web4business erfolgt spielend leicht direkt im Webbrowser und erfordert keinerlei technische Vorkenntnisse.

2. Wie schwierig ist die Erstellung einer Webseite?

web4business unterstützt Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung der eigenen Webseite. Zunächst durchlaufen Sie einen Einrichtungsassistenten, in dem die wichtigsten Informationen abgefragt werden. Diese können angepasst werden und zusammen mit professionellen, branchenspezifischen Inhalten und Funktionen in Ihre Webseite integriert werden. Dieser Vorgang geschieht vollautomatisch.

3. Muss ich rechtliche Vorgaben berücksichtigen?

web4business macht Ihnen auch hier das Leben leicht. Sämtliche Funktionen und Inhalte wurden von Juristen geprüft. Darüber hinaus unterstützt web4business Sie bei kritischen Themen mit Assistenten, die Ihnen bestmögliche Sicherheit geben. So helfen wir Ihnen beispielsweise mit einem speziellen Assistenten bei der Erstellung eines rechtlich einwandfreien Impressums.

4. Benötige ich Programmierkenntnisse?

Nein, web4business ist absolut einfach zu bedienen und muss nicht installiert werden. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen aktuellen Webbrowser. Ein Einrichtungsassistent führt Sie durch alle Schritte von der Erstellung bis hin zur Veröffentlichung Ihrer Webseite.

5. Welche Browser kann ich nutzen?

Folgende Browser werden für die Webseitenerstellung mit web4business empfohlen:

— Internet Explorer ab Version 9.0
— Google Chrome
— Mozilla Firefox (neuste Version)

Der mit web4business erstellte Internetauftritt ist mit allen Browsern abrufbar. Die erzeugten Webseiten sind auch durch Mobilgeräte abrufbar und barrierefrei.

6. Kann ich mir eine Domain aussuchen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, selbst nach einem freien Namen zu suchen. Oder Sie wählen einfach einen Namen aus den automatisch generierten Domainvorschlägen aus. Als Domain-Endung stehen Ihnen .de, .com und .info zur Auswahl.

7. Kann ich meine Webadresse (Domain) mitnehmen?

Sie können Ihren Domainnamen (Mit den Domain-Endungen .de, .com und .info) problemlos umziehen. Dazu klicken Sie bitte bei der Domainwahl einfach nur auf die Option "Domainbestellung und Domainumzug". Umlaut-Domains werden nicht unterstützt.

8. Wie werde ich in Suchmaschinen gefunden?

web4business meldet Sie automatisch bei den wichtigsten Suchmaschinen an. Darüber hinaus erfolgt, wenn Sie dies wünschen, auch eine Anmeldung in Branchenportalen und Verzeichnissen.

9. Was verbirgt sich hinter dem Vermarktungspaket?

web4business bietet Ihnen auch eine Rundumlösung zur Vermarktung Ihrer Webseite:

— Anmeldung bei wichtigen Suchmaschinen
— Anmeldung bei Verzeichnisdiensten (Branchenverzeichnisse)
— Werbekampagnen (Google AdWords™)
— und Unterstützung bei der eigenen Vermarktung (z.B. durch Sammeln von E-Mail-Adressen auf der Webseite für Newsletter)

10. Kann ich zwischen professionellen Designvorlagen wählen?

web4business bietet für jede Branche eine große Anzahl professionell gestalteter Designvorlagen an. Diese können Sie schnell und einfach individualisieren und somit an Ihre Bedürfnisse und Ihre Vorstellungen anpassen. Auf diese Weise ergibt sich eine nahezu unbegrenzte Variationsvielfalt bei qualitativ hochwertigem Erscheinungsbild.

11. Ist es möglich zusätzlich Seiten anzulegen?

Ja, Sie können unbegrenzt viele Seiten erstellen. Sie können bestehende Seiten löschen oder frei nach Ihren Vorstellungen umgestalten. web4business beinhaltet eine Webhosting-Flatrate; das heißt, es ist egal, wie viele Unterseiten Sie anlegen möchten, Sie zahlen immer nur einen Preis.

12. Kann ich externe Angebote integrieren?

Genau dafür ist web4business konzipiert: web4business ist eine offene Plattform. So lassen sich Funktionen und Anwendungen von anderen Anbietern integrieren, die von web4business zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlicher Service für Sie: Der Fundus an Funktionen wird permanent erweitert!

13. Kann ich mein Firmenlogo verwenden?

Ja, selbstverständlich können Sie Ihr Firmenlogo in Ihre Webseite einbauen und, wenn gewünscht, auch sofort in web4business bearbeiten.

14. Muss ich immer online sein, um erreichbar zu sein?

Nein, Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, eingehende E-Mail-Anfragen auf Ihr Fax oder sogar auf Ihr Handy umleiten zu lassen.

15. An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

web4business ist sehr leicht zu bedienen. Falls doch einmal Fragen aufkommen sollten, steht Ihnen unser Support zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Kundencenter.

16. Muss ich alles selber machen?

Wenn Sie die Erstellung Ihrer Webseite oder den Umzug Ihrer bisherigen Internetpräsenz nach web4business nicht selbst übernehmen möchten, bieten wir Ihnen attraktive Servicepakete zum Festpreis an! Und auch die Bearbeitung und Pflege Ihrer fertigen Webseite übernehmen wir auf Wunsch gerne. Egal ob Textänderungen, das Einstellen und Zuschneiden von Bildern oder die Einbindung Ihres Logos. Unsere Kundenberater informieren Sie gerne!

VERTRAG

1. Warum sind die Preise ohne MwSt. angegeben?

web4business ist als Produkt ausschließlich für Firmen und Gewerbetreibende konzipiert, daher sind die Preise netto angegeben.

2. Kann ich als Kunde mehrere Webpräsenzen haben?

Ja, im Rahmen Ihres Kundenzugangs können Sie auch mehrere Webpräsenzen führen. Für jede Webpräsenz schließen Sie einen eigenen Vertrag ab.

3. Wie lang ist meine Vertragslaufzeit?

Bei web4business gibt es keine Mindestvertragslaufzeiten oder langfristige Verträge. Die Abrechnung erfolgt auf Kalendermonatsbasis. Keine Sorge: Sollten Sie web4business nicht mehr nutzen wollen, können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen.

4. Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Da in Ihrem web4business Paket eine Domain enthalten ist, benötigen wir die Kündigung per Fax. Die Faxvorlage finden Sie hier.

5. Welche Kündigungsfrist besteht?

Der Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.

6. Gibt es bei Nichtgefallen Geld zurück?

Wir versprechen: Sollten Sie mit web4business unzufrieden sein und Ihren Vertrag innerhalb der ersten drei Monate kündigen, erstatten wir Ihnen Ihre bereits gezahlten Monatsgrundgebühren zurück. Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an einen Kundenberater.

7. Muss ich einen Testvertrag kündigen?

Ein Testvertrag läuft 30 Tage ab dem Bestelldatum. Die Nutzung von web4business ist in diesem Zeitraum völlig kostenlos und unverbindlich. Eine Kündigung des Testvertrages ist nicht erforderlich.

RECHNUNG

1. Wie wird web4business abgerechnet?

Der Betrag wird monatlich per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Dazu benötigen wir ab dem 01.01.2014 Ihre IBAN und BIC - diese Angaben lösen Kontonummer und Bankleitzahl ab. Ihre monatliche Rechnung (=Pre-Notifikation) wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Die Mandatsreferenznummer entspricht Ihrer Kundennummer.

2. Kann ich meine Rechnung online abrufen?

Ja. Sämtliche Rechnungen werden im Kundencenter zum Abruf bereitgestellt. Sie können sich diese immer wieder per Mail zusenden lassen. Die Zustellung von Rechnungen per E-Mail erfolgt kostenfrei.

3. Was kostet die Zustellung per Post?

Sie können sich Ihre Rechnungen gegen eine Gebühr von 2,50€ pro Rechnung auch per Post zustellen lassen. Bitte teilen Sie diesen Wunsch einem Kundenberater mit.

4. Entstehen zusätzliche verbrauchsabhängige Kosten?

Nein, web4business ist nicht nur eine Komplettlösung, sondern auch eine WebHosting-Flatrate. Es gibt keine versteckten Kosten oder Zusatzkosten.

5. Wohin wende ich mich bei Fragen zur Rechnung?

Unser Support steht Ihnen zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie im Kundencenter.

6. Wie ändere ich meine Kontaktdaten wie Adresse, Bankverbindung etc.?

Sie können jederzeit Ihre Kontaktdaten wie Anschrift, Telefonnummer und auch Ihre Bankverbindung über das Kundencenter ändern.

7. Was passiert bei einer Rücklastschrift?

Wenn wir von der Bank eine Rücklastschrift zu Ihrer Abbuchung erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail, in welcher wir Sie bitten, Ihre Kontodaten zu überprüfen und den Einzug erneut zu veranlassen. Erfolgt binnen 14 Tagen kein Ausgleich des offenen Rechnungsbetrages, wird Ihr Zugang gesperrt, d.h. ein Einloggen ist nicht mehr möglich.

8. Warum ist mein Zugang gesperrt?

Im Falle einer Rücklastschrift erfolgt eine Sperrung der Leistungen Ihrer Kundenverbindung. Sobald der offene Rechnungsbetrag beglichen ist, wird die Sperrung aufgehoben.

PRODUKT

1. Kann ich den Einrichtungsassistenten unterbrechen?

Der Einrichtungsassistent, welcher Sie schrittweise auf dem Weg zur eigenen Webseite unterstützt, kann unterbrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Ihre bis dahin eingegebenen Daten werden gespeichert. Der erneute Einstieg erfolgt an der Stelle, an der der Einrichtungsassistent unterbrochen wurde.

2. Kann ich Bilder und Filme einfügen?

Sie können Ihre Webseite ganz individuell gestalten. Dazu gehört auch das Einbinden Ihrer eigenen Bilder und Filme. Diese können Sie einfach über einen Dateimanager in Ihren Account hochladen. Im Rahmen eines etwaigen Servicepakets nehmen wir Ihr Bild– und Film-Material gerne in Form einer CD/DVD entgegen.

3. Gibt es Bildmaterial, welches ich nutzen kann?

In web4business ist ein für Ihre Branche optimiertes umfangreiches Bilderarchiv mit vollständig lizenzierten Bildern enthalten, die Sie kostenlos auf Ihrer Webseite einbinden können. Außerdem können Sie kostenlos bis zu 10 Bilder aus der Fotolia Datenbank, Deutschlands Nummer 1 Stockfoto-Portal mit über 4 Millionen Bildern, nutzen.

4. Gibt es einen Webseitenerstellservice?

web4business erstellt für Sie automatisch und basierend auf Ihren Angaben im Einrichtungsassistenten professionelle und rechtlich geprüfte Inhalte in Form von Texten, Bildern und Funktionen. Nach Durchlauf des Einrichtungsassistenten haben Sie also bereits eine vollständige Webseite inklusive aussagekräftigen Texten, die Sie nach Ihren Wünschen frei bearbeiten können.

5. Was bedeutet rechtlich geprüfte Inhalte?

Gemäß § 5 TMG besteht für Webseiten eine Impressumspflicht. web4business unterstützt Sie dabei und erstellt für Sie, basierend auf Ihren Angaben und nach den gesetzlichen Vorgaben, ein rechtlich einwandfreies Impressum. Darüber hinaus sind alle Texte rechtlich geprüft, und es werden nur vollständig lizenzierte Bilder verwendet.

6. Kann ich die Webseitenfunktionen konfigurieren?

Sie können alle Funktionen, wie Kontaktformular, Gästebuch etc. konfigurieren und so ganz individuell Ihren Bedürfnissen und Ihrem Betrieb anpassen.

7. Wie rufe ich das Kundencenter auf?

Um sich im Kundencenter anzumelden finden Sie den Login im oberen Bereich der web4business Webseite. Klicken Sie dort auf Kundenlogin und geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein.

8. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihre Zugangsdaten, wie Benutzername und Passwort, im Kundencenter unter dem Reiter "Konto Einstellungen" ändern.

9. Wie komme ich an meine Zugangsdaten?

Für den Zugang benötigen Sie den Benutzernamen und ein Passwort.

Ihr Benutzername ist i.d.R. identisch mit der in Ihrer Bestellung verwendeten E-Mail Adresse. Sollten Sie die Bestellbestätigung aufbewahrt haben, finden Sie den Benutzernamen in dieser. Sollte dies nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unsere Mitarbeiter oder schicken Sie ein Fax an die Rufnummer: +49 (0) 221 - 6601 1112.

Sollten Sie nur Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Login Bereich rechts oben auf der Webseite die Funktion "Passwort vergessen". Diese ermöglicht es Ihnen, ein neues Passwort anzugeben. Klicken Sie auf diesen Link, geben Sie Ihren Benutzernamen an und bestätigen Sie die Eingabe. Es erfolgt eine Versendung einer Mail an die im System zu Ihrem Benutzerkonto hinterlegte E-Mail Adresse. Folgen Sie den weiteren Erläuterungen in dieser Mail.